Internet über eigenes Handy

  • Support von dir hahahaha
    Genauso wie bei ibu400????
    Voraussetzung ist der der Wagen entweder alte Software drauf hat wo BMW Apps noch ohne Code funktioniert oder der Wagen hat schon 9C ( Code ) drin
    Es geht genauso wie bei der E Serie ist nichts andres, du kochst auch nur mit wasser


    Warum hast du dein nick geändert ????

  • ja wie schon geschrieben bei mir auch. Die Frage ist nur ob das nicht ein Bug von BMW ist - denn sonst kauft ja keiner mehr die langsame EDGE Verbindung von BMW für 150 Euro im Jahr.

  • Das muss tatsächlich ein Bug sein. Ich habe persönlich noch keinen gesehen bei dem das ab Werk ging (Deutschlandversion!) aber evtl hab ihr ja auch einen F10 aus dem Ausland? Österreich, Schweiz, alles kann es sein ausser Deutschland.


    Serato
    Den besten Ruf hast du hier nicht, hatte mit einigen Usern hier aus dem Forum bereits ein Date.
    Und ergänzend, wenn ich keine Zeit für einen Mammutumbau habe ich aber dennoch Anleitung dafür zuschicke, was ist daran kein Support?
    Da sind deine Kackaktionen die du dauernd abziehst viel schwerwiegender. Aber hey, du machst das schon ;)

  • Hallo,
    Da ich es nicht so recht verstehe, warum daraus so ein Gehaimniss gemacht wird, kurz im Klartext:
    Wie bmw live und Internet ( im Stand ) über tethering zu kodieren ist, wird klar in bimmerfest.com beschrieben, auch mit Beispielen von benötigtem VIN.
    Meine Erfahrungen: Internet geht bei jedem, bmw live nur bei denen, die bis dahin nicht die Funktion auf dem ofiziellen Weg aktiviert und später deaktiviert lassen hatten. Hier gibt es aber auch die Abhilfe : CIC oder NBT muss neu geflasht werden, entweder beim bmw, oder selbst.


    mj

  • hallo,


    hier Zitat von der Bimmeltest Forum (Für diejenigen, die es nicht Wahr haben wollen oder können)
    Es stammt von einem ap90500, der aus Finnland kommt, und sein bmw in DE gekauft hat.
    Übrigens, mein Auto ist auch kein US-Fahrzeug, und es funktionierte :



    "Okay, here is modified version of Shawnsheridan's fake-vin method to activate Online/live & Internet browser on a car with BMW assist:Use one of three fake vins, if one does not work then try the next one. They are all assist-free with internet option. This works at least on ECE cars.


    1. FDL-code CMB_MEDIA:
    MAIN_BOARD_ALONE -> mainboard_alone
    TELEMATIK_VIN -> Coding_VIN


    2. Edit FA
    VIN = "entsprechende VIN einsetzen"


    3. FDL-code CMB_MEDIA without further changes


    4. "Update services" from the idrive


    5. Load and activate original VO


    6. FDL-code CMB_MEDIA:
    MAIN_BOARD_ALONE -> ecallboard_present
    TELEMATIK_VIN -> MOST_VIN "




    mj








  • MAIN_BOARD_ALONE -> mainboard_alone ---> Diese Codierung ist sinnfrei! Wird nicht benötigt!
    Was jedoch fehlt ist die Anpassung des FA´s, denn es muss eine SA raus und eine bestimmt rein. Ich möchte nicht unterschreiben dass es bei jedem Auto
    sein muss, vlt hängt es von der Ausstattung ab aber ich hatte immer den Fall dass die SA´s angepasst werden mussten. Aber eben auch nicht wie auf Bimmerpost
    beschrieben, denn dann verschwindet ConnectedDrive sowie Internet und noch ein paar weitere Menüpunkte.


    Desweiteren möchte ich anmerken, es ist sehr nett dass du die Leute hier knallhart ins Unheil schickst!
    Denn wenn ich von:
    2. Edit FA
    VIN = WBAFVxxxxxxxxxxxx


    auf


    3. FDL-code CMB_MEDIA without further changes


    übergehe OHNE die Einstellung von Esys anzupassen, ist der FA futsch und die Party kann beginnen!
    DIES ist genau der Grund warum ich keinerlei Anleitungen hier poste!

  • Desert-Igel
    Es ist wohl jedem, der sich mit dem kodieren beschäftigt klar, dass die von mir angegebene VIN nicht komplett ist.
    Ich kann es auch verstehen, dass Du unbedingt Deine Einkommen Quelle behalten willst, allerdings es ist nicht besonders schlau, jemand zu unterstellen, dass "es ist sehr nett dass du die Leute hier knallhart ins Unheil schickst!". Und dabei behaupten, dass FDL kodieren ein SA verschwinden lassen kann. Das zeugt davon, in wie weit Du tatsächlich etwas von kodieren mit Esys verstehst.


    editiere bitte die von mir angegebene VIN raus, die habe ich in meinem post entfernt.Danke.


    mj

  • Nein, das meine ich nicht! Es geht nicht darum dass die von dir geschriebene VIN nicht vollständig ist, das sollte jeder verstehen.
    Es geht darum dass du die Fake vin im FA nicht ins Fzg schreiben darfst. Dieser Schritt ist in deiner Anleitung nicht aufgeführt.
    Das Resultat einer falschen VIN im FA hinterlegt sollte eigtl klar sein. Kann man zwar retten, aber aber aber........


    Ich habe auch nie behauptet, das FDL codieren eine Sa verschwinden lässt.... klär mich doch hierzu auf?


    Versteh mich nicht falsch, aber jeder kann google nutzen. Die richtige Suche bringt evtl. diesen Thread als Vorschlag. Dann sitzt Fritzchen da, liest das
    durch weil er gerade auf die Idee gekommen ist "Codieren, das kann ich auch!" Und dann ist das Unheil vorprogrammiert.
    Ich bin eigtl grundsätzlich kein Freund von irgendwelchen Anleitungen im Netz für die ein gewisses Know_how notwendig sind.
    Standartwert ist hierbei:
    know_how = nicht aktiv ;)
    Ich kieg am Tag mind. 2-3 Mails von Leuten (nicht nur hier aus dem Forum sondern allgemein) die irgenwas probiert haben und nichts mehr geht.
    Ich will auch gar nicht wissen wie viele ganz dirty nach ihrer Spielerei zu BMW fahren und sagen "geht nicht mehr"...


    BTW:
    sollte jmd auf die Idee kommen, diese VIN exakt so zu übernehmen (WBAFVxxxxxxxxxxxx) meckert Esys spätestens beim aktivieren des FA. Auf gut deutsch, es würde gar nicht gehen ;)