Internet über eigenes Handy

  • Nein, das meine ich nicht! Es geht nicht darum dass die von dir geschriebene VIN nicht vollständig ist, das sollte jeder verstehen.
    Es geht darum dass du die Fake vin im FA nicht ins Fzg schreiben darfst. Dieser Schritt ist in deiner Anleitung nicht aufgeführt.
    Das Resultat einer falschen VIN im FA hinterlegt sollte eigtl klar sein. Kann man zwar retten, aber aber aber........

    Das editieren der VIN soll dem dienen, dass nach der aufgeführten Änderungen in CMB-MEDIA und update der Diensten entsprechende Einträge (der VIN zugeordnet) übernommen werden. Dass die eigene VIN nachher rein musst, ist selbstverständlich (ging ich zumindest davon aus).



    Ich habe auch nie behauptet, das FDL codieren eine Sa verschwinden lässt.... klär mich doch hierzu auf?

    übergehe OHNE die Einstellung von Esys anzupassen, ist der FA futsch und die Party kann beginnen!

    Ist etwa die Abkürzung von FA (Fahrzeugauftrag) nicht mit der SA (Sonderausstattung) gleichzustellen?


    mj

  • Zitat

    Ist etwa die Abkürzung von FA (Fahrzeugauftrag) nicht mit der SA (Sonderausstattung) gleichzustellen?


    Nein, sicherlich nicht! der FA enthält ein paar mehr Informationen als lediglich die Sonderausstattungen.


    Nochmal, es geht darum, dass du den geänderten FA (damit meine ich geändert durch eine FAKE VIN, keine SA´s!!) lediglich auf die
    betroffene ECU (in diesem Fall CMB) schreiben darfst und nicht ins Fahrzeug! So langsam frage ich mich wer hier keine Ahnung hat!
    Bist du Serato mit einem Fakeprofil??

  • @Dasert-Igel:
    Wir kommen überhaupt nicht voran. Es ist vielleicht amüsant für die anderen diesen sinnlosen Meinungsaustausch zu verfolgen, das ganze bringt im Moment den anderen aber überhaupt nicht. Soviel ist sicher: für Verunsicherung hast Du gesorgt mehr als genug.
    Ich will davon ausgehen, dass Du wirklich allen nur helfen willst und von dem Bösen bewahren willst.
    Und das ganze natürlich auch for free.


    BTW, für wen Du mich hältst, ist mir gleichgültig.


    mj

  • Gut das ich Bahnhof verstehe :) nochmal bei manchen geht es wohl irgendwelche Änderungen bei manchen nicht... bei mir geht's nicht warum auch immer. Handy S4 Mini mobiler hotspot aktiv. . sobald ich ins internet will kommt die Meldung Dienst nicht freigeschaltet.. kann evtl. mal wer schreiben was noch eingestellt werden muss
    vielen dank
    gruß

  • Dienst nicht freischaltet = Fake VIN nicht (oder) nicht richtig (oder) falsche FakeVIn in der Combox. Kann auch sein dass du Coding_vin nicht in der CMB gesetzt hast!
    Ich weis nicht genau wie es beim S4 ist, aber es muss auf jeden Fall BT-Tethering aktiv sein an deinem Phone ;)


    Marek (oder doch Jarek?? ;) )
    Diskussion beendet....

  • Ich kann nicht.Codieren und es wurde auch nichts gemacht der Vorbesitzer war ein 54 Jähriger da es ein Firmenwagen war also denke ich sa wurde nix gemacht... wie gesagt ob im idrive oder Telefon noch was zum ei stellen keine Ahnung....