Servoöl- Behälter wird nass

  • Nein. Keine Erklärung. War aber vorher bei ATU- Vermutung: Eins der Schläuche verstopft bzw. defekt.
    Wie auch immer... Nach dem Tausch der Pumpe ist Ruhe. Kein Öl mehr im Mitorraum:)

  • Ich hatte das mal vor Jahren bei einem anderen Auto. Da war im Innern der Servopumpe ein Dichtring defekt sodass sich Druck im Ausgleichsbehälter aufbaute.
    Da siffte es damals dann auch aus dem Deckel.

  • Guten Abend zusammen,


    zu der Ölfarbe der Integral Aktiv Lenkung ist mir zuletzt ähnliches, wie oben von Cidwybmw berichtet, aufgefallen.
    Auf dem Behältnis steht ganz eindeutig "CHF11S only", aber das bestehende Öl im Behälter ist eher rot/orange-braun, ähnlich gebrauchtem ATF-2 oder 3 Öl.


    Mich hat das Ganze etwas stutzig gemacht beim Einfüllen des grünen Pentosin.


    Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum mehr und kann helfen.


    Vielen Dank vorab!