Servoöl- Behälter wird nass

  • Hi... Habe einen 530d f11.Bj. 2010


    Bei mir scheint der Deckel vom Servoölbehälter undicht zu sein.
    Habe einen neuen reingeschraubt. Leider wird rund um den Deckel immer noch nass. Welche Ursachen könnte das haben?
    Gruß

  • Die Feuchtigkeit ist auch Servoöl oder kann es sein das es einfach nur Schwitzwasser bzw Nässe von außen ist?

  • ...das scheint Öl zu sein. Hatte auch die Fehlermeldung im iDrive: "Ölverlust vorsichtig fahren" + Dynamic Drive ausgefallen. Es ist eigenartig, da der Deckel neu ist...

  • Danke. War schon dort... So etwas hat man noch nie gesehen... Am Montag zweiter Termin... Alles kann, nichts muss...
    Ich frage mich; Wenn's nicht an dem Deckel/ Dichtung liegt, was kann es sonst sein...?:/)
    Muss wohl abwarten, was "man" findet...:/(

  • ... Natürlich keine Idee...:/(
    Als ich das Auto gekauft habe, war das Öl im Servobehälter grün. Das neue Öl ( wie auf dem Deckel gefordert) , das ich gekauft habe und nachgefüllt habe, war gelb...( vielleicht auch umgekehrt) Jedenfalls war dort anderes Öl drin. Darauf hin das alte Öl aus dem Behälter abgesaugt und neues rein. Kann es sein, dass sich das nicht verträgt?... Die Reste vom alten Öl waren sicher noch in den Leitungen. Kann es dadurch zum Überdruck kommen, so dass es um den Deckel immer feucht wird?

  • Es ist echt etwas deprimierend...bei 3 verschiedenen Händlern nachgefragt, keiner hat so etwas je gesehen. Das Auto verliert Öl am Deckel. Alle 50-80 km ( Autobahn) kommt der Fehler:" Ölverlust bitte vorsichtig anhalten.
    Das Öl ist das aus dem Behälter tatsächlich weg!:-)...:-/... Noch nie jemand so was gehabt? :S

  • Wohl Servopumpe... Kann mans selbst austauschen?... Abklemmen, ausbauen, neue Pumpe füllen, einbauen?

    Wer sagt das es die Pumpe ist? BMW? Und wieso drückt es bei einer defekten Pumpe aus dem Deckel!? Wurde dies erläutert?