Automotive System Ferdi Cete/ Active Sound Nachrüstlösungen für f10 Erfahrungen?

  • Zitat

    Abgesehen, dass der Innenraum bei dieser Verbauung dann dröhnt ohne Ende finde ich das Ganze sehr stümperhaft verbaut. Also Bilder der Anleitung sagen mehr als 1000 Worte. Würde ich nicht dort machen lassen.


    Woher weisst du das? Das Rohr wird ja nach außen geführt, nicht nach innen :D


    Für den 3er (F30/31) gibt es seit Kurzem ja eine Original-BMW-Lösung. Die Dritt-Anbieter haben mich bis jetzt leider auch nicht überzeugt. Ich hatte vor über einem Jahr für 2 Autos angefragt bei einem Anbieter, der inkl. Einbau angeboten hat, obwohl ich das (natürlich) selbst einbauen wollte. Nicht zuletzt wegen der Entfernung. Bei dem angebotenen Preis konnte der sich das in die Haare schmieren.

  • Weil ich mit einem F11 gefahren bin, welcher das Teil im Kofferraumboden verbaut hatte. Dass das Rohr nach außen geht ist mir schon klar ;) Wär aber mal was anderes! 8o

  • ich find bei allen systemen die ich bislang live gehört hab das die asynchron sind, da kommt ne wolke ausm auspuff und dann dröhnt er, natürlich etwas übertrieben, am auffälligsten fand ichs beim gas wegnehmen. also überzeugt bin ich von dem system noch net, auch wenn die teils net schlecht klingen. zusätzlich muss ich mir aber nochmal genauer bei nem freund anhören wie das bei höheren geschwindigkeiten ist, da solls total komisch werden, kann ich aber nunr vom hörensagen reden.
    vielleicht leg ich mir auch ma probehalber eins von der firma eines freunds rein, insideperformance wurd ja schon genannt.

  • wie schon von vielen geschrieben "Active Sound" - Nein Danke.


    Wer einen kleinen Motor oder einen Diesel fährt, sollte sich damit abfinden.
    Bei E-Autos, finde ich das eine gute Sache, auch wenn dieser Traktor Sound nicht zu jedem E-Auto passt.
    Aber wo kämen wir denn da hin, wenn jeder Golf oder so mit einem "V8 Sound" rumfährt? Lächerlich.


    Gruß

  • Also ich habe mir heute einen F07 535D GT mit Active Sound live angehört und vom Hocker gehauen hat mich das ganze nicht. :(
    Im Stand auf der lautesten Stuffe brüllt der schon ganz schön, aber sobald man Gas gibt, hört man sofort, dass das ganze künstilch ist. Das Größte Problem für mich ist, dass der Diesel beim gas geben nicht so schnell vom Drehzahl runter geht wie ein Benziner. Deswegen hört sich das ganze ein wenig komisch an.
    Meine Meinung: An Strassenrand stehende Jugendliche kann man vielleicht damit beeindrucken, mehr aber nicht. ;)



    Viele Grüße

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Also eingebaut wurde das ganze bei Kufatec. Zumindestens beim Gas geben hört sich aber an wie die ganzen anderen Moduls, die man so bei Youtube sehen kann. Weit, weit entfernt von einen echten V8 benziner.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Genau mein Eindruck nach den Internet-Videos. Auch wenn manch einer erzählt hat, dass das an der Aufnahme läge oder weil es in einer Halle aufgenommen wurde... Ich bin jetzt noch gespannt auf das original BMW-Nachrüst-System, das mittlerweile schon für die 4 Zylinder F3x angeboten wird. Falls irgendwann auch der F1x nachrüstbar ist und das System gut klingt, ziehe ich es evtl. in Betracht. Ein Vorteil bei dem originalen BMW-System ist, dass man nichts eintragen lassen muss.

  • wie schon geschrieben hatte habe ich auch einen 5er mit dem System gefahren und war auch nur vom Leerlaufsound überzeugt und das auch nur bei höchster Stufe. Das Fahrgeräusch ist für mich so ähnlich wie beim neuen Golf. Finde das passt überhaupt nicht zu einem 5er Diesel. Durch die Trägheit beim Gas wegnehmen merkt man es ganz deutlich und kann Special Guest nur Recht geben.