Automotive System Ferdi Cete/ Active Sound Nachrüstlösungen für f10 Erfahrungen?

  • Hi Leute,


    bin kurz davor mir ein Termin bei Automotive System Ferdi Cete für die Nachrüstung des activ sound geben zu lassen.
    hat einer von Euch evtl schon Erfahrungen mit solchen Systemen gemacht?
    denkt Ihr durch das Eingreifen in die Elektronik, um das Sound Modul anzubringen, wird es zu Problemen kommen?
    Der Einbau laut Hersteller soll simpel sein und kann jederzeit zum Standart zurückgesetzt werden.


    Freue mich auf Eure Antworten!
    Ps hier ein Video zu dieser Anlage


    http://youtu.be/0pyk5xo7XAI



    Ciao


    Rene

  • Ist das System von Eberspächer? Was soll es denn kosten? Gibt ja seit kurzem auch was von Kufatec, klingt identisch und kostet glaub um die 780€ ohne Einbau.

  • also laut den berichten im Netz soll das System lauter und besser sein als kufatec und Eberspächer...
    Kostenpunkt liegt bei 1,5k inkl Einbau.
    Montage soll 3,5h dauern.
    Bin schwer am überlegen :P :D :D

  • 1500€ is ne Hausnummer :D Und ohne Einbau? Hab nichts im Netz zu dem System gefunden!? Hast du nen Link?

  • ne das ist schon mit Einbau.
    www.active-sound.eu
    ja deswegen überlege ich ja :P
    außerdem stehen wieder neue Winterschlappen an :/

    Danke für den Link. Das die 1500€ mit Einbau sind hab ich auch so verstanden. Die Frage war, was das System ohne Einbau kostet ;)

  • Hallo,


    Kufatec verkauft oft OEM Teile, daher war ich auch überrascht, als ich da eine Lösung auch für BMW sah.
    Die Frage wird nun sein, wie der Sound ist.


    Das verlinkte Video im Thread entspricht in etwa meiner Vorstellung, jedoch kann ich den Einbau selbst durchführen, mal anfragen, ob auch die einzelnen Komponenten verkauft werden.


    Zu der Lösung von Eberspächer - gibt es dazu einen Link und auch Preis?



    Thorsten

  • Was sagt BMW dazu, wenn man Garantie hat?



    Gesendet vom vergoldetem iPhone M-Paket Limited Edition

    Gesendet vom vergoldetem iPhone 6, M-Paket Limited Edition

  • Da BMW (es kommt ja immer auf deine Werkstatt bzw. Berarbeiter an) mitunter sehr kleinlich ist, würde ich davon ausgehen, dass der Eingriff problematisch sein könnte im Garantiefall. Wobei man sowas mal bis vor ein Gericht treiben müsste. Alles können sich die Hersteller auch nicht erlauben, um sich mal eben aus einer Garantie zu stehlen...


    Weiss jemand, wie das umgesetzt ist? Wasserdichte Lautsprecher unterm
    Auto?! Irgendwo muss das Aktuatorsystem ja auch angeschlossen werden,
    damit der Sound zur Gaspedalstellung passt.

  • Lautsprecherrohr unters Auto mit Can Bus Steuergerät. 1200inkl. Einbau. Aber wegen TÜV ist so ne Sache.