535d F11 bestellt - Soll ich noch was ändern ?

  • Wieso bringt Softclose so viel Gewicht mit sich?


    Und, dass ich deswegen eine leere Batterie hab kann ich mir auch nicht vorstellen. Wegen der kleinen Elektromotörchen?



    Hab das bestellt und freue mich schon diebisch drauf.


    Und warum muss ich jeden Mitfahrer anlernen?


    Gibts hier jemanden der Soft Close hat?


    Gruß

  • Man muss hier niemand anlernen .. du kannst die Tür genauso wie vorher zuhauen ... 8o
    Ja mein Vadder hat im "alten" 7er dieses Chic ... Supergeil ! Nur ich wollte in meinen 5er unbedingt Dvd-player und TV ... ich Depp ;)

  • Man muss hier niemand anlernen .. du kannst die Tür genauso wie vorher zuhauen ... 8o

    Stimmt - anlernen bringt da nix... wird eh ignoriert ;(

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

  • OK die Softclose seh ich mir heute beim :) an.
    Nur leider hat der Bub keine belüfteten Sitze.
    Hat jemand evtl. Bilder von den Dingern ?


    Gruß und allen ein schönes WE

  • Also SoftClose is nich mein Fall und diese perforierten Sitze bleiben auch draußen.
    Dafür werden es wohl die BMW 356er Felgen vom 6er :D

  • Hallo Manolo,


    ohne auf die vielen Vorredner näher einzugehen, hast Du wirklich ein gutes SA-Paket gewählt. Die Auswahl muß natürlich individuellen Wünschen entsprechen. Da jede SA von BMW einen gewissen Zweck erfüllt kann es hier kein richtig oder falsch geben. Dennoch ein paar Anregungen, die natürlich nur meine Meinung sind:


    - niemlas einen FROZEN-Lack! Diese Lacke sind schwierig in der Pflege (z.B. Politur) und erhöhen sicherlich nicht den Wiederverkaufswert.


    - Komfortzugang: empfehlenswert


    - Glasdach: mein Auto hätte entweder ein komplettes Stahldach oder wäre gelich ein Cabrio. Wozu ein loch ins Blech schneiden? Gegen die Wärme ist die Klimaautomatik effektiver und ansonsten bietet das Glasdach nur Wind und Sonneneinstrahlung auf meine Glatze. Und eine potentielles Risiko für Undichtigkeit.


    - Raucherpaket: ein Anzünder im Fzg ist nie verkehrt.


    - Interieurleisten Alu: Geschmackssache, aber bitte bedenken, daß silbrige Interieuroberflächen ggf. blenden können


    - auch diskutiert: aktive Sitzbelüftung. Mich konnte die SA bisher nicht überzeugen. Das perforierte Leder gefällt mir persönlich gar nicht. Nach dem Einsteigen auf dem sonnenbeschienenen Parkplatz sind die Sitze genauso heiß wie alle anderen Lederpolster (bis der Kühleffekt eintritt ist das Hemd an der Sitzlehne also auch durchgeschwitzt und danach fühlte ich mich durch die Lüftung immer einem "unanagenehmen Zug" ausgesetzt)


    - mir fehlte Bi-Xenon (dieses Fernlicht ist unschlagbar)


    - das Beste zum Schluß: ich persönlich würde mich statt für den 535d für einen 530d XDrive entscheiden. Kein Alltagsauto mehr ohne Allrad! Für das Ersparte wäre locker auch noch ein Head-Up drin ;)



    Viel Spaß beim Gedanken machen und später mit dem F11!

  • Servus ESpec und 1000 Dank für die Anregungen :thumbup:
    Dann will ich mal Antworten:


    Frozen Lack wird probiert da ich es sensationell sexy finde. Wollte erst das Havanna braun aber dann sieht die Kombi mit dem Leder irgendwie nach zuviel braun aus 8| Kiste wird ohnehin geleast also mir das Pups was nach Ablauf damit ist. Zudem habe ich mir schriftlich geben lassen die Kiste in die Waschstraße (mit Textil fahren zu dürfen)


    Komfortzugang hab ich genommen und bin mal gespannt wie lange der Schlüssel den Akku hält ?(


    Das Glasdach finde ich enorm wichtig zwecks Raumwirkung innen (bin 1,96) und dem grandiosen Semi-OpenAir-Gefühl (supa Wort)


    Interieurleisten Alu... Hmm. Holz geht gar nicht da ich noch nicht zu den Silberlocken gehöre :D Das Riffelblech vom M-Paket finde ich peinlich wie aus nem Golf GTI. Bleibt nur noch Pianolack was sehr geil aussieht aber halt auch sofort angetatscht ist.


    Die Belüftung bleibt weg da ich es eben nicht zuletzt auch einfach hässlich finde :thumbdown:


    BiXenon hat er. Ist aber glaub ich auch im Innovationspaket versteckt genauso wie das HeadUp (will ich auch nie mehr missen)


    XDrive brauche ich ziemlich genau zweimal im Jahr und die Nachteile überwiegen einfach:


    Liegt enorm höher
    Mehr Gewicht
    Mehr Verbrauch
    Weniger Agilität da sich Last auf Vorderachse erhöht


    So hoffe du kannst meine Entscheidung nachvollziehen auch wenn ich mir mit der Farbe echt noch nicht sicher bin ?(


    Komm mir vor wie ne Tussi bei meiner Entscheidungsfreude :whistling:

  • gelochtes Leder hässlich ??? ... Was hast du für einen Geschmack ... schau dir mal nen Range Rover Vogue ohne und mit Löchern an ... narf