Autokamera - Vor- und Nachteile

  • Jo, geht. Die hat ja voll gepennt, wenn Links was neben dir gewesen wäre na gute Nacht. Rein Rechtlich sind diese Cam in Deutschland nicht zulässig. Es wird aber immer vom Richter entschieden ob er es zu lässt oder nicht.
    Deutschland halt :thumbup:

  • Wenn die Dinger endlich mal etwas kleiner werden würden hätte ich so nen Teil schön längst am Spiegel.

  • Schön wäre es, wenn man die integrierte benutzen könnte... also die im Spiegel drinnen... Schilder kann sie ja auch gut erkennen... aalso wieso kein bild ausgeben auf eine sd karte oder so...


    naja träumen darf man ja xD

  • Die Cams werden derzeit geduldet. Was aber absolut verboten ist, die Filme zu veröffentlichen. Man muss aber auch bedenken, es werden die eigenen Fahrfehler mit aufgezeichnet und die könnten auch geahntet werden. In meinen E34 ist eine Kamera. Im Neuen habe ich nichts drin.


    Gruß
    Andreas

  • Ich finde dich auch Sch... jeder kann jeden Filmen und ins Netz stellen . Datenschutz gleich Null X(

  • Ja, aber ich meine was denn für ein Datenschutz? Wann du wo bist? Solange die Dinger nicht ans Internet gekoppelt sind und dann Kennzeichen lesen können oder sowas, finde ich das jetzt nicht so schlimm. Nur kann man so ziemlich gut Aussage gegen Aussage Konfrontationen aus dem Weg gehen.


    Meiner Meinung nach sollte man die Kameras freiwillig machen, dann so einrichten, dass sie die letzte Stunde Fahrt aufzeichnen und per Gesetz verbieten, das Material zu veröffentlichen. Wenn nur der Fahrer mit Kamera einen Unfall hat, sollte er aber das Videomaterial nutzen dürfen. Ich fahre zwar erst seit einem Jahr, aber wenn ich nur zum Edeka 5min entfernt fahre, kommen mir in 50% der Fälle irgendwelche Idioten in die quere, weil sie zu alt sind und nichts mehr checken, oder auf ihrem Handy rumtippen, etc.