fjp's Spacegrauer Barbar Umbau 2017 mit den letzten Innenraum Teilen abgeschlossen!

  • Ja muss ich auch sagen, Begeisterung sieht anders aus. Hab am 05. oder 06.03 bestellt und in der Felge steht Produktionsdatum 26.03, alles im Grunde nicht schlimm, würden sie nicht auf der Homepage 14 Tage Lieferzeit garantieren :pinch:

  • Genau das ist es ja was mich so ärgert bei der Bestellung wurde mir gesagt max. 10 Wektage und mittlerweile reden wir von 20 Tagen
    Sollten meine Felgen jetzt bis Freitag nicht da sein kann die Firma Schmidt diese gerne behalten hab zum glück keine Anzahlung gemacht

  • Ist wirklich keine feine Art, vorallem wird man nicht informiert, war bei mir zumindest so musste ständig hinterher rufen. Die Spedition war dann noch die Krönung, aber nach gefühlten zehn Telefonaten haben sie wirklich noch diese Woche geliefert, hatte nur noch wenig Hoffnung. Wünsche dir wirklich dass es klappt, wenn sie mal da sind wird die Freude aber um so größer sein

  • Sieht klasse aus, ist der Aussenring als Anfahrschutz aufgeklebt wie bei meiner BBS? Und auf jedenfall Felgenschlösser montieren, die Langfingersaison hat auch angefangen.

  • Sieht klasse aus, ist der Aussenring als Anfahrschutz aufgeklebt wie bei meiner BBS? Und auf jedenfall Felgenschlösser montieren, die Langfingersaison hat auch angefangen.


    Wie genau das mit dem Außenring ist weiß ich nicht, aber laut Schmidt ist der Austauschbar, muss ja dann fast geklebt sein 8| kann ich mir gerade gar nicht vorstellen aber ok. Hab schon überlegt ob ich mir Felgeschlösser besorge, hatte eigentlich immer welche nur wirklich bringen tun die auch nix wenn Profis am Werk sind und Nachts steht er ja in der Garage, was in der heutigen Zeit auch nichts mehr heißt :S


    Sieht top aus aber die Frage aller Fragen wie hart fährt sich das gute Stück den auf 21 zoll


    Also ich will hier keine Unwahrheiten verbreiten, bin gestern nur ca. 60km zum Test gefahren, Mischung aus Stadt, Landstraße und Autobahn. Es ist schon ein deutlicher Unterschied zu den 18" RFT aber für mein empfinden auf jeden Fall angenehmer wie man es sich bei dem Querschnitt vorstellt, bin selbst ein wenig überrascht :P aber auf der AB bei über 200 merkt man es am deutlichsten da spielt dann einfach die Tieferlegung, der Querschnitt und die schlechten Straßen zusammen was aber nicht heißen soll das es extrem holprig oder unfahrbar ist, aber einfach straff. Ich werde euch aber auf dem laufenden halten und nach ein paar 100km und längeren AB Fahrten hier nochmal meine Erfahrungen schildern.

  • Ok dann bin ich und der rest der Leute gespannt wie deine Erfahrungen mit 21zoll sind :)


    Wie genau das mit dem Außenring ist weiß ich nicht, aber laut Schmidt ist der Austauschbar, muss ja dann fast geklebt sein 8| kann ich mir gerade gar nicht vorstellen aber ok. Hab schon überlegt ob ich mir Felgeschlösser besorge, hatte eigentlich immer welche nur wirklich bringen tun die auch nix wenn Profis am Werk sind und Nachts steht er ja in der Garage, was in der heutigen Zeit auch nichts mehr heißt :S


    Also ich will hier keine Unwahrheiten verbreiten, bin gestern nur ca. 60km zum Test gefahren, Mischung aus Stadt, Landstraße und Autobahn. Es ist schon ein deutlicher Unterschied zu den 18" RFT aber für mein empfinden auf jeden Fall angenehmer wie man es sich bei dem Querschnitt vorstellt, bin selbst ein wenig überrascht :P aber auf der AB bei über 200 merkt man es am deutlichsten da spielt dann einfach die Tieferlegung, der Querschnitt und die schlechten Straßen zusammen was aber nicht heißen soll das es extrem holprig oder unfahrbar ist, aber einfach straff. Ich werde euch aber auf dem laufenden halten und nach ein paar 100km und längeren AB Fahrten hier nochmal meine Erfahrungen schildern.

  • Sieht gut aus mir persönlich währe zwar 21 Zoll mit der Bereifung zu extrem aber Optik TOP !!
    Bremssättel / Seitenblinker noch Schwarzglanz :)


    gruß Chris

  • Schau mal nach McGard Felgenschlössern, die sind individuell gefräst, also nix von der Stange, die halten zumindest etwas länger auf.

  • Sieht gut aus mir persönlich währe zwar 21 Zoll mit der Bereifung zu extrem aber Optik TOP !!
    Bremssättel / Seitenblinker noch Schwarzglanz :)


    gruß Chris


    Ja ist schon "extrem" im Vergleich zu 19" z.b aber nach den ersten Eindrücken auf jeden Fall noch gut Fahrbar :)
    Seitenblinker hatte ich schon schwarz aber hab die Folie wieder ab gemacht, gesamte Optik gefällt mir irgendwie besser wenn noch eine dritte hellere Farbe vertreten ist, deswegen denke ich werden auch die Bremssättel Silber.


    Schau mal nach McGard Felgenschlössern, die sind individuell gefräst, also nix von der Stange, die halten zumindest etwas länger auf.


    Auf der Seite bin ich heute auf meiner Suche auch schon gelandet, schaut echt vernünftig aus was die anbieten :up: