integrale Aktivlenkung und dicke Schlappen

  • Viel , weil es gibt ein schönes Dokument runter zulsden bei BMW wo alle RAD Reifenkombis aufgeführt sind .

  • Viel , weil es gibt ein schönes Dokument runter zulsden bei BMW wo alle RAD Reifenkombis aufgeführt sind .

    Es geht hier darum was maximal passt und nicht was aus BMW-Sicht passt. In dem Dokument, welches du ja posten könntest, sind sicher nur die werkseitigen Kombinationen aufgelistet!? Sind wie immer zwei Paar Schuhe.

  • Das Dokument kann sich jeder selber Runterladen --- bin doch kein Kindermädchen . Bei 20 Zoll steht´s im Gutachten.

  • Das Dokument kann sich jeder selber Runterladen --- bin doch kein Kindermädchen . Bei 20 Zoll steht´s im Gutachten.


    In so einem Forum gehts doch darum das man interessen austauscht und/oder sich gegenseitig hilft, einer von uns hat das dann wohl falsch verstanden.

  • Ne , ich denke google kann jeder benutzen. Erfahrungen kann man aber nicht googeln oder runter laden. Ich denke manche machen es sich hier sehr einfach.

  • Aber darum gehts doch hier oder nicht? Ich hätte nicht gefragt, wenn ich mit googeln weitergekommen wäre. Ich könnte deine Reaktion verstehen wenns die 100. Frage zum selben Thema wäre.

    Dann führe ich mal kurz aus:
    Ich war bei BMW, die konnten/wollten keine klaren Aussagen treffen und haben wie du auf eine Freigabe Liste verwiesen, die aber m.E. sehr undeutlich ist. Laut dieser Liste darfst du nämlich beim F11 zb 19" nur als rundum 9x19 fahren und keine Mischbereifung. Im 20 Zoll bereich hingegen ist Mischbreifung bis 10.5 freigegeben. Macht irgendwie kein Sinn oder? Auf Nachfrage wurde ich an die Felgenhersteller verwiesen. Toll.


    In einem anderen Forum habe ich dann gelesen das die 9x19 Einschränkung wegen der Aktivlenkung sei, belegen könnte das aber dort niemand.


    Zusammen mir dem Reifen/Felgenmann meines Vertrauens hab ich mich bezüglich der Aktivlenkung ebenfalls in etlichen Gutachten von BBS usw totgesucht und konnten nix eindeutiges finden, so das wir schon soweit waren eine Felge auf Verdacht zu bestellen um zu guckenmobs paßt.


    Soooo, dann ist es doch logisch, das man so eine Frage in einem Fahrzeugspezifischen Forum stellt, wo eventuell jemand bereits einen F10/11mit IAL auf dicke Schuhe gestellt hat und seine Erfahrung preisgeben kann.


    Soviel zum Thema einfach machen.

  • Blackbird hat es schon bekannt gegeben auf der 1sten Seite.


    Aber für mich auch nicht eindeutig aufgelöst ob er selbst AL in Verbindung fährt!


    Vieleicht kann er das noch nachreihen.


    Ich fahre F10 mit AL und werd HA 10x20 ET35 mit 285 montieren.


    Bei der Reifenmarke bin ich mir noch nicht ganz sicher, welcher macht den breitesten Auftritt. :S

  • Der User Khujo hat hinten sogar 10.5x21 zoll mit 295er in Verbindung mit IAL und sagt das die ohne Probleme passen, somit wäre F10 geklärt :thumbup: Jetzt fehlt nur noch eine Bestätigung für den F11.

  • Ich reiche die fehlende Info noch schnell mal nach ;)


    Mein F10 hat auch IAL und ich fahre die erwähnten 10,5x20 ET 35 mit 285er auf der HA. Bei mir passt es super, wenngleich ich zugeben muss, dass man schon einen verständnisvollen TÜV Prüfer haben sollte, denn die Räder sind schon grenzwertig an der Kotflügelkante. Ein konservativer Prüfer könnte da schon mal auf den Gedanken kommen, einen unverrichteter Dinge abtreten zu lassen.