Beiträge von Blackbird

    Motion
    Hey Nachbar. Ich komme direkt aus deiner Nachbarschaft... Raum Sondershausen direkt an der Grenze zu MSH.


    Bei Interesse können wir auch vorher ein Käffchen im kleinen Kreis genießen.
    Mein Dicker ist aber ab Mo zur Reparatur wegen feindlichen Kontakt mit einem Begrenzungsstein ;(;(


    Gruß Blackbird

    Hey Leute!


    Bei einer Sammelbestellung wäre ich auch dabei, denn die Lippe sieht echt super aus. Vielleicht finden sich ja noch mehr hier, die daran Interesse hätten.


    Aber mal eine Frage: Wie wird denn die Lippe montiert? Verschraubt und geklebt?


    MfG Blackbird

    Ich reiche die fehlende Info noch schnell mal nach ;)


    Mein F10 hat auch IAL und ich fahre die erwähnten 10,5x20 ET 35 mit 285er auf der HA. Bei mir passt es super, wenngleich ich zugeben muss, dass man schon einen verständnisvollen TÜV Prüfer haben sollte, denn die Räder sind schon grenzwertig an der Kotflügelkante. Ein konservativer Prüfer könnte da schon mal auf den Gedanken kommen, einen unverrichteter Dinge abtreten zu lassen.

    Hi Alex,


    also leider muß ich auch sagen, dass ich nicht glaube, dass die Felgen ohne Karosseriearbeiten unter den Wagen passen, egal ob mit oder ohne Tieferlegung. Das ganze war bei meinen 10,5x20 schon eng und die haben noch eine ET von 35. Sorry, will dir zwar nicht die Hoffnung nehmen, aber das ist wohl doch eine Nummer zu breit.


    MfG Thomas

    Der Aussage von F10er_NRW ist wohl nichts weiter hinzuzufügen. Ich fahre meinen 30D zwar erst seit knapp 1100 km aber der Motor ist eine Wucht. Da ich noch am einfahren bin, habe ich noch nichtmal die volle Leistungsfähigkeit erfahren dürfen. Ich bin momentan nur im Comfort Modus unterwegs aber der Schub beim durchtreten des Gaspedals zur Hälfte begeistert mich schon. Der Motor hat Kraft in allen Lebenslagen und der Unterschied zwischen bergab und bergauf ist auch nicht wirklich zu spüren. Auch Überholvorgänge sind sehr fix geschehen. Ich kann den 30D absolut empfehlen, kein Vergleich zum 20D. Wie schon gesagt worden ist... der 30D ist wohl der beste Kompromiss zwischen Leistung und Vernunft. :thumbup:

    Ich schließe mich niederrheiner an. Mit der ET wirst du die Felgen nie ohne Karosseriearbeiten auf den F11 bekommen. Ich habe auf meinem F10 auch 10,5x20 aber mit einer ET 35 und das ist schon verdammt knapp. Die M6 Felgen sind da aber nochmal knapp über 1,5 cm weiter draußen und von daher keine Chance auf dem F11. Sorry

    Morgen Abend kommen meine Pirelli PZero drauf. Ich bin mal gespannt wie die so laufen werden. Der Kerl der die Reifen aufzieht hat schon aufgeschnauft das es keine RunFlat sind :D
    Bin auch schon gespannt, wie die Pirelli laufen. Meine AEZ sind leider momentan nicht lieferbar. Erst wieder Im Juli. Mist, da ist ja der sommer schon wieder halb um. Wird dann wohl heuer nichts. Hätte da jetzt noch eine wie ich finde schöne Felge. Aber 9x20 ET30 und 10x20 ET 34 wird wohl nich ohne Karosseriearbeiten gehen. Was haltet Ihr von den Felgen?


    Die Felgen sollten eigentlich ohne großartige Karosseriearbeiten passen. Ich hab bei mir vorn 9x20 ET 32 mit 245/35R20 und hinten 10,5x20 ET 35 mit 285/30R20 montiert und da schleift bei dem normalen M-Fahrwerk vom M-Paket nichts. Beim verschränken ist es zwar wirklich eng aber es liegt weder am Kotflügel noch am Radhaus irgendwo etwas an. Der TÜV Prüfer war zwar schon sichtlich angestrengt aber die Eintragung gabs aber mehr ist definitiv ohne Karosseriearbeiten nicht möglich.