20 Zoll F11 welchen ET möglich?

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe schon die SUFU benutzt und mich durchgearbeitet nur leider noch nicht sosehr schlauer.
    Oft wird eben vom F10 geschrieben.


    Zum Frühjahr sollen Sommerräder her. Und ich würde gern Zubehörfelgen holen.


    Fahrzeug[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/lb_icon1.png] F11 Model 2010.


    Nun welche Felgenkombi passt ohne Arbeiten?
    Welche ET geht noch? Gegebenfalls mit Spurplatten arbeiten?


    VA: hätte ich gern 8,5j oder 9j 245/35 oder 255/35
    HA: hätte ich gern 9-10j. 275/30


    Es gibt ja massig Felgen, aber dafür das ganze Auto[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/lb_icon1.png] zerlegen bitte nicht.


    Für eure Antworten wäre ich dankbar.

  • Dann solltest die SuFu richtig nutzen, es gibt massig Beiträge.


    VA 9x20 ET24 mit 245/35/20
    HA 10,5x20 ET35 mit 285/30/20 dürfte so das Maximum sein, ohne Nacharbeiten.
    Wie gesagt, alles hier ausm Forum entnommen.


    Andere Rad-/Reifenkombis kannst dann entsprechend umrechnen.

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Weiß nicht ob man F10 und F11 direkt vergleichen kann an der HA - habe 10x20 ET30 mit 285/30 an der HA beim F11 aber leider noch keinen TÜV gemacht - laut Händler geht das - gibt aber bestimmt TÜV-Prüfer die das nicht eintragen – kann aber auch mit anderen Felgen passieren

  • Weiß nicht ob man F10 und F11 direkt vergleichen kann an der HA - habe 10x20 ET30 mit 285/30 an der HA beim F11 aber leider noch keinen TÜV gemacht - laut Händler geht das - gibt aber bestimmt TÜV-Prüfer die das nicht eintragen – kann aber auch mit anderen Felgen passieren

    Würde ich nicht vergleichen.
    Die Kombi die ich aufgeführt habe, wird hier im Forum auf nem F11 gefahren.


    Deine Kombi kommt ja effektiv fast auf das gleiche wie 10,5x20 ET35, nur das Reifenstretching ist etwas weniger.


    Ausnahme ist die Aktivlenkung an der HA,
    dazu gibts aber auch aktuell nen Thread...
    integrale Aktivlenkung und dicke Schlappen

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

    Einmal editiert, zuletzt von MrSwagger ()

  • Danke für eure Hilfe.
    Ich habe mir jetzt diese bestellt: AEZ Valencia Dark VA 8,5x20 ET30 245/35 HA 9,5x20 ET40 275/30.
    Somit bin ich sehr am original und laut Gutachten muss nichts geändert werden.
    :D

  • Dann viel Spaß mit den neuen Schuhen und lass Bilder sehen, sobald montiert. :)

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • So meine oben beschriebenen Felgen passen so nicht. :(
    Laut Hersteller kann ich die nicht in Reifen Rad Kombi fahren.


    Jetzt suche ich andere.


    Mich kitzeln noch immer die ET.
    Was würde Max. ET hinten und vorne werden?
    ET24 bzw. ET 30 noch zu ertragen ohne Umbauten?

  • Na was passte denn nicht? Vorne sollte kein Problem sein. Hinten Spurplatten drauf um die ET40 zu verringern und gut ist.

  • Laut Gutachten gab es Probleme mit den Reifengrößen.
    Im Gutachten für die 8,5 stand drin, dass wenn vorn 245 hinten nur 285 gefahren werden kann.
    Auf die 9,5 hinten geht aber laut Gutachten nur 275.
    Da lag das Problem.


    Nun hatte ich welche only for bmw von AEZ echt toll.


    ET 30 VA ET40 HA Aber Probleme weil die Bremsscheiben zu groß sind. 343-348mm laut Gutachten sind die Felgen dann nicht zulässig.


    Ich brech ins Essen.


    Man was nehme ich nur für eine ET????