Motor-/ Getriebestörung

  • Also...


    gestern Nachmittag wieder beim Händler gewesen und siehe da, alles behoben und direkt repariert! Ging sehr schnell!


    Getauscht wurde:
    - Injektor
    - Zündkerze
    - Zündspule
    von Zylinder 4.


    Wurde alles auf Garantie abgerechnet.


    Passiert sowas öfter bei den Benzinern?

  • Die Injektoren und Hochdruckpimpen sind bei den DI früher Baujahre relativ anfällig ja, nehme an das dann nicht nur die Injektoren sondern wie bei die mehrere Komponenten mitgeraucht werden müssen. Was mich aber wundert ist, dass nicht alle Injektoren getauscht wurden!? Würde damals immer so gemacht. Vielleicht hat der F10 schon die verbesserte Version drin.

  • Zündkerze beim Diesel?


    Oder Glühkerze?



    Wenn ich das so lese sind das alleine mal 500€ Teile... + Einbau schätze ich mal das das rund 650€ waren die da auf Garantie gingen! Glückwunsch

  • Ich habe einen Benziner... und ja, billig war es nicht, haben aber nur an einem Zylinder gewechselt, so wie ich Ihn verstanden habe!


    kostet laut Leebman:


    Injektor 109,50€
    Zündspule 44,24€
    Zündkerze 12,76€
    ---------------------------
    gesamt 166,50€


    + diverse Dichtungen und was weiß ich noch alles
    + Einbau


    Für einen Zylinder...mein Chef hatte das auch schon, 200€ pro Zylinder sagte er zu mir. Na dann hoffe ich mal, dass die anderen 5 auch noch in der Garantie kommen.

  • Auch wenn ihr mich bestimmt gleich steinigt:


    Die Preise sind mehr als fair finde ich. Ich hätte für nen Injektor locker mit 180-200€ gerechnet. Zündspule hätte ich jetzt auch mit dem doppelten gerechnet.


    In München kosten übrigens die Zündkerzen 16€ pro Stück.


    Sorry für meinen Dummen kommentar das Benziner ist mir im Kontext untergegangen...

  • Eine Zündkerze kostet in der Niederlassung München (Frankfurter Ring) brutto EUR 12,22. Für eine Zündspule werden brutto EUR 18,29 berechnet. Habe beides dort im November als normaler Privatmann (ohne Rabatt) gekauft.



  • Preisexplosion:
    Eine Zündspule kostet nun im Teileverkauf (am 16.3.18) in der Niederlassung München Frankfurter Ring brutto 55 Euro. Da hat sich der Peis also in der selben Verkaufsstelle in 3 Jahren verdreifacht. Da erscheint ja die Preissteigerung bei einer Zündkerze von 12 auf 19 Euro in 3 Jahren direkt moderat und günstig.