535xd AGR defekt...

  • Hallo Zusammen,


    Auf der Rückfahrt von Silvester viel mir auf einmal auf das die Motorkontrolleuchte an ging. kein Bing, keine Nachricht, kein gar nix...


    Also runter von der Autobahn und Pannenhilfe mit Telediagnose gemacht wozu haben wir Connected Drive.


    Ergebnis AGR Ventil scheint wohl nicht mehr intakt zu arbeiten und ist jetzt defekt. Die Hotline versicherte mir das ich ohne bedenken bei gemäßigter Fahrt die 130km nach Hause fahren kann.


    mit tempomat auf 100-110 bin ich dann nach hause gerollt. Motor ist definitiv im Notlaufprogramm man bemerkt es sowohl am zug als auch in den Sportanzeigen.


    Meine Frage an euch:
    Was kostet mich der Spaß in etwa? Muss die Ansaugbrücke auch getauscht werden? Gibt es indem zusammenhang Komponenten die auch Präventiv getauscht gehören?


    Wodurch kann der Fehler entstehen? Auto hat jetz knapp 122tkm auf der Uhr. Im dezember kamen davon rund 4tkm mit langstrecke zusammen.


    Vielen Dank

  • Hallo war bei meinem525d auch defekt wurde beim service festgestellt war also nicht im notlaufprogramm. ASB muss nicht runter bei mir wurde sie dann später getauscht weil es als fehler im fehlerspeicher war alles auf kulanz. Dein agr ist bestimmt verrußt, lass gleich die agr rate (frischluftrate) hoch setzen.

  • Guten Tag Zusammen,


    Auto ist wieder da. Es war allem Anschein nach nur ein Software Fehler. Fahrzeug erhielt (leider) ein komplettes Software Update wodurch sämtliche Codierungen weg sind. Hoffe das ich noch eine Codierbare SW bekommen habe.
    Was ich schön fand obwohl mein Auto jetzt 4 Monate über Garantie ist wurde alles auf Kulanz übernommen. Ob das AGR getauscht wurde weiß ich ehrlich gesagt nicht.


    Einzige was mein Händler jetzt bezahlen muss sind 160€ ohne seine Prozente für die Fehlerdiagnose.