Kabelfarben der Leitungen zu den Subs unterm Sitz

  • Ich habe es unterbrochen. Die Ausgänge vom Stecker hängen in der Luft. Der eine Verstärker leitet das Audio an die Subwoofers weiter.



    Wenn ein zusätzlicher aktiver Subwoofer anzuschließen ist, so bitte parallel an die Drähte


    Pin 3 - Sub Links-, Kabelfarbe schwarz/braun, 2,5mm²
    Pin4 - Sub Links+, Kabelfarbe schwarz/rot, 2,5mm²
    Pin 22 - Sub Rechts-, Kabelfarbe blau/braun, 2,5mm²
    Pin 23 - Sub Rechts+, Kabelfarbe blau/rot, 2,5mm²


    den High/Low-Adapter anschließen. Siehe Anhänge: Sub_1.jpg und Sub_2.jpg


    Parallel - ich meine Sie können:
    - die 4 Drähte durchschneiden, dann gibt es 8 Enden und die 4 Ende des High/Low-Adapters als 4 Konten zusammen drehen, vielleicht mit Wago-Klemme verbinden
    - oder die 4 Drähte abisolieren, so 1cm, ohne das Kupfer durchzutrennen, und die Ausgänge des High/Low-Adapters an den Stellen verbinden


    In meinen Augen ist Durchtrennen und weider zusammenflicken einfacher. Vielleicht können Sie aber mit einem Skalpell gut umgehen?


    Alles ohne Gewähr.


    Grüße
    Kef

  • Perfekt, ich wollte nur sichergehen, dass keine Probleme entstehen, wenn ich mich mit dem Adapter verbinde und die OEM-Tieftöner trotzdem funktionieren lasse. Ich werde es einfach so machen ;)

  • Hallo @Keflock, ich sehe, dass Sie auch einen F11 haben, also stelle ich Ihnen eine Frage: Wo hatten Sie ein Loch, um die Strom- und Erdungskabel zu führen, außer den Kabeln, die vom Verstärker ausgehen, der an den Subwoofer angeschlossen ist?
    dank

  • in der Abbildung mit den Endstufen - da sieht man, dass ich durch die Schale durchgebohrt habe und die +/- Kabel direkt in den Batterieraum gelegt habe

  • Ja, jetzt habe ich gesehen, haben Sie nur die linke Seite geschlagen, wo Sie das rote Stromkabel sehen können, oder gibt es andere Löcher, die ich nicht sehe?
    Ich glaube auch, dass Sie kein Sub in einen externen Lautsprecher eingebaut haben, sodass Sie sich keine Sorgen machen mussten, die Audiokabel auch durch den Lautsprecher zu führen, oder?

  • Die beiden verdrillten Kabel mit gelb und violett sind jeweils paarig verdrillt die Lautsprecher hinten links und hinten rechts.


    Das grüne kann ich als Lautsprecherleitung nicht finden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display