An die Codierer: Hif Professional DSPS677a konfigurieren möglich

  • Morgen Zusammen,


    mein bester Freund und ich haben in unseren vergangenen Autos immer was im Hifi Bereich gemacht. Dabei haben wir meist gute Mittelklasse Komponenten verwendet. In den guten alten DIN Zeiten konnte man mit einer High-Klass Head Unit + guten AMP mit ein wenig Kabellegen + Dämmung super Sound ins Auto bringen.


    Den letzten Einbau den wir gemacht haben war bei meinem E90. Letzlich lief es auf einen Audison BitTEN DSP mit einer kleinen Massive Audio hinaus...



    Jetzt haben wir beide große moderne Autos und wollen daran eigentlich nix mehr groß machen außer dämmen. Bei seinem kommenden Skoda Superb hat er wohl die Anleitung gefunden wie er via VAGCom an die Konfiguration des OEM DSP heran kommt. Uns geht es vorallem ums Levelling der einzelnen Kanäle und ggf. Anpassung des Frequenzgangs/Laufzeitkorrektur.


    Jetzt ist die Frage: Kann man via Esys und Co an die Konfiguration des DSP/AMP ran?



    vielen Dank


    vg


    morpheus

  • AFAIK kannst mit e s y s im f d l-editor nur unterschiedliche Baureihen oder Anlieferungszustand 0FFh (was für meinen Geschmack am Besten klingt) absetzen .
    vg sausewind

  • Wenn du beim E90 schon einen Audison BitTen verbaut hast, gehörst du eher zu den Advanced EInbauern :)
    Daher behaute ich mal das du mit deiner Erfahrung und guten Ohren keine Ausgangsdaten brauchst. Einfach verbauen, Läppi an den DSP dran und dann einstellen, das sollte eh die besten Ergebnisse bringen :)


    Laufzeiteinstellung ist wohl noch das einfachste ;)


    Gibt es nicht die Möglichkeit den Einstellvorgang mit einem Einmessmikro plus SW zu unterstützen?