PP - Performance BMW 550i F10: 570 PS für den 550i

  • Mit seinem 450 PS starken V8-Biturbo spielt der
    aktuelle BMW 550i in einer Leistungsregion, die noch vor wenigen Jahren
    auch einem M5 gut zu Gesicht …











    Mit seinem 450 PS starken V8-Biturbo spielt der aktuelle BMW
    550i in einer Leistungsregion, die noch vor wenigen Jahren auch einem M5
    gut zu Gesicht gestanden hätte. Inzwischen ist der BMW M5 weit jenseits
    der 500 PS-Marke angekommen, aber mit Hilfe von PP-Performance lässt
    sich auch gesteigerter Leistungshunger von 550i-Fahrern stillen.


    Selbst die vor dem Facelift verbaute N63-Variante mit “nur” 408 PS
    wird von PP-Performance auf eine Leistung von 570 PS gebracht – womit
    der S63Tü unter der Haube des M5 knapp geschlagen wird. Für die
    Leistungssteigerung um satte 162 PS, zu der neben einer Modifikation der
    Motorelektronik auch Downpipes und eine Aufhebung der elektronischen
    Vmax-Beschränkung gehören, berechnet PP-Performance 4.299 Euro.


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/PP-Performance-BMW-550i-F10-Tuning-Folierung-fostla-16-750x500.jpg]


    Neben dem Motor-Tuning verfügt der
    gezeigte BMW 550i F10 mit M Sportpaket auch über 20 Zoll große Felgen
    vom Typ Yido-Performance YP1 Talia, eine Tieferlegung um 35 Millimeter
    per H&R Sportfedern sowie Michelin Pilot Sport-Bereifung in 245/35
    ZR20 vorn und 285/30 ZR20 hinten.


    Absoluter Hingucker ist allerdings die von fostla.de realisierte
    Voll-Folierung in Urban Taupe Matt-Metallic, die den 570 PS starken
    Tuning-5er unübersehbar aus der automobilen Masse herauskatapultiert.
    Glänzend schwarze Akzente sowie getönte Scheiben und Rückleuchten runden
    das Gesamtbild ab.
    Quelle: Bimmertoday

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Das kann doch auf die dauer nicht haltbar sein

  • Kann ich mir auch kaum vorstellen. Vielleicht gibt es ja irgendwo ein paar Erfahrungsberichte. Würde mich jedenfalls auch sehr interessieren.

  • Kann ich mir auch kaum vorstellen. Vielleicht gibt es ja irgendwo ein paar Erfahrungsberichte. Würde mich jedenfalls auch sehr interessieren.

    Hallo NeoBlueEye, ich hatte knapp 1,5 Jahre den 550i (407PS) und wir waren am Ende bei ca. 520PS ca. 710NM 0-100 gemessen 4,8 Sek. mit neuen Ladeluftkühler, Software und Auspuffab Krümmer. Reslutat war ein defektes Getriebe, und ein durchgebranntes Ventil am 2. Zyl. vermutlich wegen der hohen Temperatur da an dieser Stelle die Verrohrung sehr dicht aneinander liegt. Natürlich war alles ohne Garantie und mit etwas Lehrgeld verbunden :pinch: