Motor ruckelt und stirbt dann ab

  • Hallo!


    Habe einen F10 520d automatik und wenn ich den Rückwärtsgang einlege ruckelt es aufeinmal und der Motor stirbt ab...(passiert ca. alle 3 Wochen einmal)
    Wenn ich jedoch danach wieder Starte, geht es wieder ganz normal...
    Achja und ca. bei 1500U/min hört man ein seltsames klappern im Motorraum das dann aber bei höheren Drehzahlen dann aber wieder weg ist... O_o
    Hat jemand von euch schon soetwas mal gehabt?
    Habe bei ca. 180tkm einen Motortausch gehabt weil mir die Steuerkette gerissen ist...der neue Motor hat jetzt ca. 30000km oben...


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Auch meiner hat manchmal dieses Motorruckeln/-stottern.
    Das kommt beim geringen beschleunigen bzw. beim halten der Geschwindigkeit... um die 40-60km/h.
    Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem?