Austausch v. Zuziehgriff für Laien machbar???

  • Hallo zusammen,


    bin beim Einladen an meinem Zuziehgriff (Türe hinten rechts) hängen geblieben und hier ist nun mein Leder beschädigt.


    Möchte den Griff nun austauschen, allerdings weiß ich nicht wie das Teil befestigt ist bzw. wie ich den Griff abbekomme.....


    Ist es für mich als Laien möglich den Griff selbst zu wechseln oder ist es besser ich schau zu meinem Servicepartner???


    Hier noch die Teilenummer: 51417225852




    Vielen Dank für Eure Hilfe!!! :thumbup:


    gin014

  • Also so wie die Explosionszeichnung aussieht ganz klassisch:


    Türpappe runter machen dabei die X-Kabelbäume + LWL vom Ambienten Licht nicht kaputt machen und von der Rückseite der Türpappe abschrauben.


    Frage ist dabei nur ob du es dir zutraust. Zeitaufwand für nen Profi ca. 15min


    Wenn es die Werkstatt macht, sind die Schuld wenn irgendwas danach nicht mehr geht. Ich habe mir beim Tauschen der Zierleisten ein Ambientes Licht kaputt gemacht weil der LWL so hart war das er gebrochen ist...


    Du brauchst zwingend einen Kunststoff Spatel um die Türverkleidung nachdem alle Schrauben gelöst sind abzuhebeln...


    Kuck mal in den How To meinen Beitrag zu den Zierleisten. Da ist ein Youtube Video von Bavsound drinnen das recht genau zeigt wie man die Türverkleidung abmacht, jedoch ohne Ambienten Licht.