Einstellungen Equalizer Hifi System professional

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon mal eine gute Einstellung für den Equalizer beim Hifi System Professional raus gefunden?


    Bin ehrlich gesagt von dem System ein bisschen enttäuscht, zumindest in den Normaleinstellungen.



    Gruß
    Elduro

  • Hallo elduro,


    ich fahre zur Zeit noch einen E60 mit dem LOGIC 7 Hifi System (dürfte ja beim F10 eigentlich dasselbe sein). Eine richtige Einstellung gibt es leider nicht, weil diese sehr vom eigenen Empfinden und auch von der Musikrichtung abhängig ist. Ich zum Beispiel habe die Höhen meistens auf Maximum und die Bässe auf ca. 3/4 eingestellt. Je nach Lied muss ich aber die Bässe entweder nach oben oder unten regeln, kommt drauf an, wie gut du gelaunt bist ;) .


    Grüße


    5teph

  • Das sehe ich so wie 5tph - der Klang hängt wirklich maßgeblich mit der Musikquelle zusammen - ohne erneutes Verstellen wird sich das Radio immer anders anhören als die Musiksammlung - jede CD oder MP3/4 Datei wird sich sich anders anhören, je nach Aufnahmeart,-alter,- abmischung/-digitalisierung, -komprimierung usw. - und dazu hat jeder noch einen anderen "Hör-Geschmack" - wirst Du also selber ausprobieren müssen.


    Gerade ältere Scheiben brauchen da einige "Modifikationen" - hatte ich erst vorgestern bei Pink Floyds "Dark Side of the Moon" - das Ergebnis nach 30 Sekunden war aber beeindruckend - sogar lt. meiner sehr kritischen und hörempfindlichen Frau.

    Ciao, und immer viel FREUDE AM FAHREN :thumbup:, US.

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    Bin auch Eurer Meinung, dass der beste Klang von vielen Faktoren abhängt.


    Hätte ja sein können, dass jemand soetwas wie eine gute Grundeinstellung gefunden hat, von der aus man sich immer gut annähern kann.


    Werde einfach mal ein bisschen rumprobieren.



    Wie gesagt bin ich ein wenig verwundert. Hatte in meinem Auto davor (X3) nur das normale Hifi System ohne Professionel und muss ehrlich gestehen, dass ich keinen Unterschied feststellen kann. Und schon gar keinen der einen 500€ Aufpreis rechtfertigt.
    Naja mal kucken, was ich da noch raus kitzeln kann...