Ansaugbrücke durchgebrannt chiptuning

  • Hallo, nach dem Einbau eines tuningchips und 500km Autobahn, ist die Ansaugbrücke durchgebrannt.
    Der Chiphersteller lehnt jede Garantie ab.
    Obwohl er mit einem Jahr Motorgarantie wirbt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? :S

  • Die Ansaugbrücke ist durchgebrannt ? Ich denke es ist ne Dichtung oder hat die Brücke einen Riss ?

  • Gute Frage 500km nach Einbau gibt's ne riesige Qualmwolke. Dem Motor hört man die Leistungssteigerung an. Dann liegt die Vermutung nahe.

  • Was hast du denn verbaut gehabt ? Dem Motor hört man die Leistungssteigerung an ?

  • Das ist doch immer das Gleiche mit den Garantiebedingungen. Die Garantie zieht nur wenn NACHWEISLICH der Schaden durch die Box verursacht wurde. Und das kann man eben nicht nachweisen. Somit ist jede Garantie von NoName-Boxen fürn Ar... :doqw:

  • Meiner läuft runder also weicher . So sollte es auch sein nach einer ordentlichen Kennfeldoptimierung oder einer Namhaften Box.

  • Also ich habe auch schon ein paar Autos gesehen bei denen Chiptuning gemacht wurde. Der Unterschied ist zwar signifikant zu spüren an den Leistungs/verbrauchsdaten aber hören...? Ich habe da nie was gehört.


    Klar ist es für BMW einfacher zu sagen die Box ist schuld weil die Beweisführung (Beweislastumkehr) sehr sehr schwierig ist.


    Von wem ist den die Box?