Empfehlung Sommerreifen 20 Zoll

  • Gestern Abend waren die 275er Michelin bei diversen Händlern wieder verfügbar. Heute Vormittag wollte ich nochmal in Ruhe schauen und siehe da, alles wieder ausverkauft. Ich werd noch wahnsinnig :doqw: Dagegen ist zocken an der Börse entspannter :D

  • Fährt jemand von euch einen 285er auf einer 9x20? Würde gern mal sehen wie das wirkt.

    Kann man das überhaupt fahren? Stell mir das komisch vor so ein breiter Reifen auf einer 9J Felge.


    Hab mal eben bisschen bei google geschaut und nichts diesbezüglich gefunden.


    Gruß

  • Du brauchst da eine Freigabe vom Felgenhersteller macht aber eigendlich keinen sinn weil der 285 über die Felge steht.Da kommt der Reifen in der breite gar nicht richtig zur Geltung

  • Das dürfen würde ich dann beim Hersteller abfragen. Und ja es sieht sicher bescheiden aus. War jetzt nur meine Notlösung da es keine 275er gibt momentan...

  • Hallo Leute, sorry für die späte Rückmeldung aber es ist in der Tat so, dass fast kein Reifen lieferbar ist oder nur 2. Wahl und dann zu Preisen die jenseits von gut und böse sind. z.T. kosten z.B. die Michelin in 245 und 275 20" bis zu 1200€ der Satz... ich denke wir müssen noch 2-3 Wochen warten bis die Sommerreifen in allen Größen und Fabrikaten lieferbar sind.


    Ich habe bis über nächste Woche nur Einzelstücke in den Listen der Großhändler oder eben Fabrikate aus Fernost...

  • Hatte 2013 welche auf dem 525d und sie waren sehr weich und von daher ziemlich schnell platt. Fahreigenschaften waren so 2+

  • Danke für die Info. Bleiben dann nur noch die Dunlop Sport Maxx. Aber mit denen gab es ja früher heftige Probleme auf dem F10 bezüglich Sägezahnbildung. Alles nicht so einfach :D

  • Dunlop sind von der laufleistung echt top und habe da einen der hat auf der Vorderachse bereits 90tsd km drauf und es du. Noch 2,5mm rest vorhanden. Aber AB Fahrer gell. Das mit der sägezahnbildung ist Vorallem beim Sport maxx TT.