Spurhalteassistent nachrüsten bei F11 wenn Spurwechselassisten , Speed Info und HUD vorhanden ist.

  • Spurverlasswarnung wäre das dann.
    Stecker ist immer gleich.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Kann man die Tasten tauschen ? Würde das Teil sonst bestellen wenn das ohne weiteres möglich ist

  • Du kannst die Tasten nicht untereinander tauschen!!!

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo zusammen..

    Ich versuche mittlerweile seit einem guten Monat die Spurverlassenswarnung nachzurüsten..

    jedoch ohne Erfolg.. habe alles codiert wie es gehört, es schaltet auch für eine Sekunde ein dann kommt die Fehlermeldung „Spurverlassenswarnung ausgefallen“ in Fehlerspeicher habe ich immer den Fehler Akktuator keine Kommunikation oder so ähnlich.

    Mein Auto hat serienmäßig eine Lenkradheizung verbaut also somit liegt auch die Stromversorgung an (auch kontrolliert und durchgemessen) habe ein Lenkrad gekauft mit Heizung und Vibration (leider weis ich das Baujahr nicht)

    Habe es auch versucht anzusteuern einmal über das SZL und einmal über KAFAS immer ohne erfolg.. ich habe gesehen dass das HOD Steuergerät im Lenkrad auch diesen LIN Bus hat jedoch das SZL zwar einen PIN auf der Vorderseite hat jedoch wenn ich durchgang messe hinten nirgens keinen PIN finde der für den LIN zuständig ist.. glaubt ihr das es damit einen Zusammenhang hat? Oder kann das HOD Steuergerät zu neu sein für mein Auto?

    Ich habe einen F11 530xd aus dem Jahr 12/2011

    Villeicht kann mir ja jemand von euch helfen...Danke??

  • Habe den Schalter jetzt auch nachgerüstet und alles einzeln Codiert. Leider habe ich keine Spurverlasswarnung im HUD. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Codierung ich genau dafür vornehmen muss ?

  • ach und noch was, beim Codieren hat der Wagen kurz gemeckert dass irgendwas aktualisiert werden soll. Im Tacho funktioniert soweit alles gut bis auf den Head Up Dysplay

  • Das habe ich alles Codiert

    KAFAS:

    3000, TLC_START_VERSION, default_on

    (wenn kein Schalter, andernfalls anders

    einstellen)

    3000, TLC_ON_OFF, aktiv

    3000, SEND_MESSAGE_327, aktiv

    3000, SEND_MESSAGE_345, aktiv

    3006, ACTUATOR_ON_OFF, aktiv

    KOMBI:

    3003, TLC_VERBAUT, aktiv

    3004, ST_TLC_TIMEOUT, aktiv

    3004, ST_TLC_ALIVE, aktiv

    3004, ST_TLC APPL, aktiv

    HU CIC:

    3001, LANE_DEPARTURE_WARNING,aktiv

    SZL LWS:

    3000, Lenkrad_Vibration, aktiv

    FRM:

    LIN_PUBU_TLC, aktiv (wenn Schalter verbaut)

  • Habe den Schalter jetzt auch nachgerüstet und alles einzeln Codiert. Leider habe ich keine Spurverlasswarnung im HUD. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Codierung ich genau dafür vornehmen muss ?

    Es wird weder im HUD noch im KI (von den gelben/beim 6WB grünen Linien abgesehen) angezeigt; lediglich das Lenkrad vibriert.