F11: Standheizung kann nicht aktiviert werden

  • Ich möchte den Thread hier nochmal rausholen ..


    Wie wurde denn jetzt genau das Problem gelöst ?!
    Ich kann ebenfalls nichts anklicken im Menü, Diesel ist weit weg von der Reserve, auch die Batterie wird wohl noch in Ordnung sein.


    Ich konnte / kann ja nicht mal die Standlüftung aktivieren :(

  • Also ausreichend Kraftstoff, Außentemperatur ~<15 Grad Celsius. Es kann sein, dass du alle Bedingungen erfüllst aber dennoch eine Sperre hast da die Standheizung aus irgendeinem Grund deaktiviert wurde.
    Am besten fährst du zum ;) und lässt dir sagen was Sache ist bevor es kälter wird...

  • Tatsächlich.


    In der Arbeit angekommen, Auto ausgemacht, dann Zündung ein und siehe da, ich konnte die Standheizung aktivieren. Nur die Lüftung konnte ich nicht aktivieren ... :huh:

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider das selbe Problem wie Anfangs beschrieben. Über die Fernbedienung kann ich meine Standheizung nicht aktivieren, es blinkt wie es sein sollte, aber nichts passiert und im Menü kann die die Standheizung nicht aktivieren, der Haken lässt sich einfach nicht setzen.
    Alle Parameter wurden eingehalten, Temperatur, gerader Stand, genügend Kraftstoff, Batteriespannung. Kann es sein, dass nach einem Software Update (musste beim Freundlichen erfolgen , weil ich eine neue und stärkere Batterie eingebaut habe) dieser Parameter gesetzt werden muss oder hat sich die Standheizung sicherheitshalber deaktiviert weil ein Fehler vorliegt?


    Danke vorab für eine Antwort.

  • Ich glaube die Standheizung ist blockiert.
    Nach drei Start Versuchen
    ( und Abbrüchen) ist die Standheizung aus Sicherheitsgründen softwaremäßig gesperrt . Vom freundlichen entsperren lassen.