iPhone 8.1.3 Verbindungsprobleme über Bluetooth

  • Das Problem ist, dass ich keinen USB Anschluss in der Mittelkonsole habe :/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Hallo,


    dann geht es nur über die Teleservice.
    Dazu im Menü Software Update schauen.
    Es kann aber sein, wenn kein aktiver Vertrag besteht, dass dies dann nicht möglich ist.



    Thorsten

  • Das Problem ist, dass ich keinen USB Anschluss in der Mittelkonsole habe :/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Du kannst Bluetooth streamen aber hast keinen USB in der Mittelarmlehne?



    @all: gab es die Combox ohne den USB-Hub? Ich dachte ohne USB wurde noch TCU/MULF verbaut und erst ab USB die Combox. Mit TCU/MULF geht Bluetooth Streaming definitiv nicht. Also muss ja ne Combox da sein...

  • Hallo,


    im F10 wurde TCU umd Mulf 2 verbaut bis 9/10 - als der F11 kam - dann wurde die Combox als Sonderausstattung verbaut.
    Hat man dann Freisprechen kann man sich recht kostengünstig USB nachrüsten.



    Thorsten


  • Ich habe die selben Vorraussetzungen und kann nur bestätigen das es geht.
    Selbst mit einer älteren BluetoothVersion ging es bei mir. Vor einer Woche wurde bei mir von BMW upgedated und es geht immer noch.


    Jedoch habe ich wegen den sporadischen Ton-Ausssetzern und den Coverbildanzeigen jetzt auf den USB in der Mittelkonsole mit iPod gewechselt.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Also ich war jetzt mal beim :)


    Ein USB Anschluss nachrüsten 300€ ink Codieren bei selbst Einbau (wenn Combox vorhanden ist)


    Mein Handy tut jetzt auch wieder seinen Dienst ein "Emoji smiley" im Telefonbuch war der Störenfried.
    Smiley hinter dem Namen Gelöscht und siehe da.. Alles ging wieder :thumbup: