iPhone 8.1.3 Verbindungsprobleme über Bluetooth

  • Hallo,


    kurze Frage.. Seid ich mein iPhone 6 mit der neusten Version ausgerüstet habe (8.1.3.) kann ich keine Musik mehr über Audio-Bluetooth abspielen.
    Mein CIC findet zwar mein iPhone aber ich kann es nicht mehr Auswählen (kein Hacken setzten) und somit habe ich auch keine Ton.
    Ausserdem dauert der Verbindungsaufbau zwischen Handy und Fahrzeug sehr lange und mein Telefonbuch wird nur noch von A-C geladen.


    Habe es schon mehrmals neu Gekoppelt, leider ohne Erfolg.


    Hat jmd auch die neuste Version auf dem Handy und kann dies bestätigen oder hat jmd eine Lösung für das Problem?
    ..und Nein ich möchte mir kein "vernüftiges" Handy kaufen :D


    Hier noch ein paar Fhz-Daten:
    BJ 11/2010
    Navi Prof
    Handy Vorbereitung Business
    Combox Steuerung


    Vielen Dank.

  • Servus,
    ebenfalls CIC und Iphone 6 mit IOS 8.1.3 ....
    Telefonbuch funktioniert einwandfrei.
    BT streamen verwende ich nicht, da mit nur "vor" und "zurück" sowieso nicht gewinnbringend ...


    Ich kämpfe immer noch mit der Office Funktionalität.


    War schon mit der BMW Abteilung in Kontakt, die dafür zuständig ist > geht laut denen gar nicht ... nur komisch, dass es bei mir 1 Tag funktionierte (Emails, Whatsapp, SMS) !?


    Ciao Peter

  • Gleiche Konstellation, keine Probleme. Als ersten Schritt CIC und das Ei mal reseten. Hilft oft....

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Hilfe :)


    Kann mir jmd sagen wie ich meine Bluetooth-Version herausfinden kann und welche die Aktuellste ist?


    Vielleicht auch über PN da ich mal gelesen habe, dass sowas hier Öffentlich unerwünscht ist.


    Danke.

  • Hi,


    geh ins Bluetooth Menue und drücke am Idrive auf options. Dann kannst du nach unten scrollen auf software update. Da steht welche Version du hast. Oder lad dir gleich die neueste und hau die drauf. Kann nicht schaden.


    MfG


    Jens

  • Danke, werde gleich mal schauen.
    Noch eine kurze Frage, ist dafür die USB-Buchse in der Mittelkonsole zwingend erforderlich? Oder reicht auch die im Handschuhfach aus, hab nämlich nur diese :/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So,


    Habe nochmal geschaut. Einfach im I-Drive auf Einstellungen, dann ist unten der Punkt Softwareupdate. Da drauf, dann siehst du deine Versionen. Da kann man auch updaten. Der USB im Handschuhfach ist dafür vorgesehen.


    Jens

  • Hallo,


    Fürs Update den USB in der Mittelarmlehne nutzen!
    Warum?
    Bei CIC gilt:
    Der USB Port im Handschuhfach ist mit dem Navirechner verbunden, der in der Mittelarmlehne mit der Combox.


    In dem hier geschilderten Fall kann es helfen die Combox zu aktualisieren.



    Thorsten

  • Das Problem ist, dass ich keinen USB Anschluss in der Mittelkonsole habe :/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk