Bilder von Tieferlegung mit 19" Rädern

  • Hallo,


    ich hab mir nen 535xd Touring gekauft - zwar mit M-Technik aber eben auch mit X-Drive, Adaptive Drive und aktuell 18-Zoll Winterfelgen - d.h. er steht da wie ein Audi Allroad. :S


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29420340/IMG_85291_small.jpg]



    Daher plane ich jetzt schon für den Sommer.
    D.h. er soll 19-Zoll Kelleners Felgen und eine Tieferlegung bekommen. So in etwa wie dieser F11.


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29420356/Kelleners_Berlin_1_small.jpg]



    Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob ich meinen F11 mit z.B. 30mm Eibach Federn auf die gleiche Tiefe bekomme?
    Leider hab ich bislang kein Bild von einen 535xd mit Adaptive Drive und M-Technik mit 30mm Tieferlegung gefunden.
    Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum behilflich sein.


    Besten Dank

  • ...also Deiner steht genauso UNMÖGLICH da, wie es meiner vor der Tieferlegung auch tat. So, jetzt zu Deinen Möglichkeiten:


    Bei Deinem Abstand an der VA würde ich Dir die 45er Eibach Federn empfehlen, beim F11 ist durch Anpassung die HA ja kein Thema !!
    Ob die Sportline Federn bei Dir gehen, wegen x-drive und Adaptive drive, das weiß ich nicht.


    Hier bitte ich die anderen, mal was zu sagen.....


    Aber nur mit Pro kit an der VA wirst Du nicht allzuviel erreichen. Bei mir wäre das Pro kit fast für die Katz gewesen, deshalb gleich die Sportline.


    Das ist meine Meinung.


    PS: Musst Du denn häufig steilere Ein- oder Ausfahrten bzw. schlechtere Wege nehmen, Tiefgaragen etc ??? Wenn ja , dann keine Sportline. Alternativ noch die 35er H und R, falls die gehen.
    Wenn Du normaler user bist und die Aufsetzgefahr gering ist und selten vorkommt, dannt kannst Du die sportline unbedenbklich fahren. Sehen geil aus und fahren gut.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • alterschlingel
    Also im Normalfall sind Bordsteine für mich die größten Hindernisse, wenn man mit der Front drüber muss. k.A. ob's da ne dt. Norm gibt - und die überall gleich hoch sind.
    Steile Ein-/Ausfahrten oder Waldwege befahre ich eher sehr selten.


    Aus diversen Postings habe ich zusammengetragen, dass die tatsächliche Tieferlegung von verschiedenen Faktoren abhängt. Ich hoffe, das können die Profis bestätigen.
    1.) M-Paket soll schon werksseitig 10mm tiefer sein.
    Ich habe aber nirgens gelesen, ob dies auch für X-Drive mit AD gilt. Denn wenn ich mir meinen anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass der F11 535xd ohne M-Paket nochmal 10mm höher sein soll.
    2.) Die zulässige Achslast der Feder und die reale Achslast des BMWs. Heißt je näher die zulässige Achslast der Feder an der tatsächlichen Achslast, desto größer die Tieferlegung.
    Soweit ich gesehen hab, brauche ich mit 1200kg zul. Achslast an der VA schon ziemlich starke Federn. Die entsprechenden für den 535xd passenden Eibach-Federn (20-022-05) sind dann direkt bis 1250kg freigegeben.
    3.) Gibt es einen Einfluß von Adaptive Drive auf die Tieferlegung?


    Daher wäre ich echt dankbar, falls sich Fotos mit Tieferlegungen finden - mit gleicher Ausgangslage.

  • ich verstehe Deine Vernsicherung !!! Ich musste mich auch durch und durchfragen und habe letztenendes meinen (riesigen) Spalt zwischen Rad und Radhaus gesehen an der VA. Da habe ich mir irgendwann ein Herz gefasst und gedacht, nimm die tiefere. Es war die richtge Entscheidung.


    Soweit ich weiß ist bei AD trotz M-Paketes NICHT das M-Fahrwerk mit den 10 mm Tieferlegung verbaut.


    Wie gesagt, bei Deinem Riesenspalt da würde ich Dir - sofern möglich - die Sportline raten. Sonst lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Bei xDrive ist kein M-Fahrwerk lieferbar. Wer eine etwas sportlichere Abstimmung ab Werk möchte, muss schon auf das Adaptive Fahrwerk setzen.

  • Ich bin mit meinen 30mm-Eibach und Adaptive Drive sehr zufrieden was die erreichte Tief angeht ;) Die Sportline wären mir für den Alltag 2 much.


    Der F11 auf dem Foto mit den Kelleners hat definitiv keine 45er Federn verbaut.

  • @stussy
    Ich finde Deinen von der Tieferlegung auch sehr gelungen.
    Nur hast Du einen 530d und keinen 535xd, richtig. D.h. Du wirst wahrscheinlich auch die Eibach Feder (20-022-04) verbaut haben.


    Bei den ganzen Tieferlegungsposts hab ich leider noch keinen mit einem 535xd gefunden.
    Also die Tieferlegung auf den Fotos von fjp88 (535d F10) mit Eibach Sportline ist mir etwas zu tief. Wenn das 45mm sind und das Ergebnis bei mir gleich wäre, dann wäre mir das zu tief.
    Neue Federn von Eibach für den F10 : 45/40mm Sportline Kit

  • Genau ich habe die 04er verbaut bis 1200kg bei einer max. Achslast von 1100kg. Wenn du nun bei dir die 05er bis 1250kg verbaust bei einer max. Achslast von 1200kg wirst du eine identische Tieferlegung erreichen ;)

  • @stussy
    Also da hab ich andere Daten gefunden. Die "-04" Feder soll nur bis 1170kg zugelassen sein - sonst könnte ich die ja auch nehmen, da der 535xd F11 1200kg zulässig auf der VA hat.


    Von meiner Serien-Ausgangslage brauche ich aber bestimmt reale 30mm Tieferlegung um den erwünschten Effekt zu bekommen.


    Wer schön, wenn sich doch ein User mit nem 535xd findet, der seinen BMW mit 30mm Eibach o.ä. Federn tiefergelegt hat und nen Foto posten könnte.