Unterschied extrem 530d - 530xdrive

  • Mahlzeit.
    Mein F11 530xd mit Automatik und 258PS hat sich aktuell bei 7,2L eingepegelt.
    Hat aber auch erst knapp 6000km runter, mal schauen wie sich das noch entwickelt.
    Ich fahre unter der Woche sehr viel Kurzstrecke (5mal am Tag ca. 3-8km) und am Wochenende gibts dann meist Auslauf für den guten.
    Ich bin vom Verbrauch echt begeistert, wenn man das Gewicht (Allrad, Leder, Panoramadach, Automatik etc.) + X-Drive bedenkt.
    Durch die elektronischen Lammellen vorm kühler ist das Fahrzeug extrem schnell auf Temperatur und dann geht der Vebrauch auch rapide nach unten. In den Nachbarort 30km sind auch Problemlos 5,x Liter drin.


    Man muss aber auch bedenken, das über die Bauhreihen hinweg, der neuere N57 Motor mit der 258PS Ausbaustufe um einiges Sparsamer zu bewegen ist, als die 245PS Version.


    Oberkante des Verbrauches sind so um die 13L, dann fahre ich aber auf der Autobahn Langstrecke auch nicht unter 220-230km/h
    Spürbar steigt der Vebrauch so, ab ca. 150km/h, das war aber bei meinem alten Dieseln und Benzinern ebenfalls so.


    Dies nur zur Information :)

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Bis jetzt 4000km gefahren, durchschnitt 7,2l machbar sind auch unter 6l. Passt finde ich, mein 320d lci brauchte bei gleicher Fahrweise 5,8-6,6l dafür 80 PS weniger.