Unterschied extrem 530d - 530xdrive

  • Bin immer noch bei 7,4 liter, jetzt schon 22K KM. Wenig Stadt aber viel Autobahn bei 150 mittel tempo.


    535 vs 530 ist fast gleiche gebrauch wenn Man etwas langsamer fährt und die Drehmoment unter 2000 RPM nützt... svhwierig weil derbdreht so schōn hoch :D


    535 hat mehr gewicht wegen:


    Grössere Bremsscheiben, Lichtmachine, extra Turbo, usw... Ist auch etwas kurzer übersetzt...


    Ich brauche Allrad eignentlich nicht wegen Winter aber wollte die Leistung sicherer auf der strasse bringen, auch weniger hinterbremscheiben verbrauch wegen einstezen der traction regelung.


    Gestern war ich oben in Siegerland und hab ich ein leere Parkplatz am Flughafen ein bischen Wintertrainig gemacht... Mit Traction control an könnte ich vollgas geben und unspektakulär, eine Oma könnte alles unter kontrolle haben, aber traction control aus wie gesagt, Quer siehste mehr ! Hat spass gemacht !

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Ich hab halt das "Glück" das zu meiner Fahrtzeit der Verkehr noch läuft und ich rolle dann halt mit 80-120 mit, mit Stop&Go würde es sicher mehr Verbrauch sein.

  • Ich habe im Schnitt 8,8 Liter bei normaler bis zügiger Fahrweise. Wenn ich in die Schweiz fahre, Tempomat 125 Km/h + EcoPro, sind es 5,6-5,8 Liter. Bei Tempomat 140 in FR. brauche ich 6,4 Liter. Bei freier Bahn und Anschlag nimmt er sich im Schnitt 12 - 13 Liter.
    Alle Werte laut Bordcomputer !

  • Bei mir haben sich jetzt nach rund 10tkm (seit September) ein mittlerer Verbrauch von 9,2l eingestellt.


    Ich fahre/Stehe überwiegend in der Stadt. Bei den 10tkm sind rund 4tkm Autobahn dabei durch Urlaubsfahrten und Co.



    Autobahn: 8,5-9,0 (Tempo 130-200) je nachdem wie voll beladen er ist
    Landstraße: 8,0-8,5 (Tempo 80-120)
    Stadt: 9,5-10,5 (Tempo 0-60)



    Ich komme mit einer Tankfüllung 650-780km und tanke im Schnitt 60-63l


    535xD Touring EZ 08/2012

  • Wie weit kommen die anderen mit einer Tankfüllung (bis zb Reserve aufleuchtet)

  • 530d 245 PS Verbrauch gerechnet über 25000km liegt ich bei 6,7 Liter. Reserve leuchte bei mir meistens bei 850-890 Kilometer. Bin mit dem Verbrauch zufrieden.

  • F10 530xd Automatik



    Winter:


    Stadt: zwischen 9-10 Liter ( Je nach Lust und Laune)
    Landstrasse: 8-9 Liter
    AB: Sparsam: 7 Liter Schnell: 8-9 Liter


    Sommer:
    Alles wie oben minus 0,5 Liter.

  • Ich fahre überwiegend Landstraße und habe laut BC eine Reichweite von um 900-950 km.


    Optimal ist das Mitschwimmen bei 100-120 km/h auf der AB, da reichen dann gute 6 Liter.


    Ich hatte vorher einen e91 325dA. Der Mehrvervrauch vom 530xdA liegt bei ca. 0,4 l.

    530dA xDrive - adaptives Xenon - el. Sportsitze - Leder Dakota schwarz - HUD - Speed Limit Info - Navigation Professional - Hifi Professional - V-Speiche 331 - Panoramadach - Innovationspaket - Ambientes Licht - el. Heckklappe


    Davor: 3x Ford Focus, E81 120d, E91 325dA

  • Hab es heute mal wissen wollen, war ab 7:39 Uhr unterwegs. 210 km. Habe getankt und danach nochmal. So das ich nicht nur den Wert vom BC habe sondern errechnet.


    Fahrstrecke 160km Autobahn, 50km Landstraße. Maximal Geschwindigkeit 100km/h mit Tempomat. Bin komplett auf Eco Pro gefahren und das sehr vorrausschauend.
    BC sagte 6,4 Liter, errechnet habe ich 6,38 Liter. Passt also.


    Normal bin ich bei meinen vorigen Fahrzeugen bei einer solchen Schleichfahrt an die Herstellerangeban gekommen, mit dem xDrive aber nicht X(

  • Was erwartet man von fast 2t leergewicht und 2993ccm Hubraum ... allem Fortschritt zum trotz... wenn ich mal auf 6,x kommen wuerde.
    ... aber max geschw. 100km/h allein klingt schon abschreckend genug, um es garnicht erst zu versuchen :P