AEZ Antigua 20 Zoll in Verbindung mit 528 Probleme

  • Hallo Leute,


    ich brauche mal Eure Hilfe..


    Ich habe mir jetzt im Internet AEZ Antigua 20 Zoll Felgen bestellt.
    In folgenden Maßen:


    Vorne:
    8,5J ET 33
    Hinten:
    9,5J ET 40


    Jetzt habe ich von denen ein Schreiben bekommen mit der Auflage laut Gutachten BE0:
    Wären die Felgen laut Gutachten mit einem Bremsscheibendruchmesser 343-348mm nicht zulässig!


    Habe gerade mal im Internet auf verschiedene Teilehändler geschaut und ich komme genau auf einen Durchmesser von 348mm.


    Bin etwas verwirrt, hab gesehen das verschiedene hier im Forum die Felgen so fahren und die Felgenkombi werden auch so auf anderen Portalen Angeboten. Könnt ihr was dazu sagen?


    Fahre ein 528i / BJ 11/2010 / 258PS


    Danke!

  • Gute Reifen Wahl :up: . Normalerweise sollten die passen , ist vllt nur eine Standard Bemerkung. Lade dir doch die ABE oder das Gutachten von AEZ runter wenn dein F** drin steht passt das auch.

  • Habe gerade mal gemesen bzw. nachgeschaut.
    Meine Schreiben sind 348 :wacko:

  • Hier hatte schon mal jemand Probleme mit AEZ.
    20 Zoll F11 welchen ET möglich?
    Allerdings mit den Valencias, evt. schreibst ihn mal an.
    Wobei ich glaube er hat sich dann für andere Felgen entschieden...

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

    Einmal editiert, zuletzt von MrSwagger ()

  • Danke.


    Ich habe mal "BMW4LIFE" angeschrieben er fährt die selbe Kombi.


    VG

    +++Freude am fahren+++

    Einmal editiert, zuletzt von FridayX ()

  • Hallo,
    noch mal ein kleines update..
    Felgen kamen gestern an -->passen, nichts schleift. (Sollte ja Probleme mit den vorderen Felgen geben, wegen den Bremsscheiben)


    Laut diversen Onlinehändler die ich angefragt habe, soll es sich um ein Fehler im Gutachten handeln, eine Eintragung soll aber kein Problem sein.
    Dies konnte mir auch ein User hier aus dem Forum bestätigen, der diese schon problemlos seit 2 Jahren fährt (Eingetragen) auch nach Bremsen Erneuerung -->
    passt alles.
    Somit bin ich optimistisch für den Sommer :thumbup:


    AEZ selbst konnte mir dazu noch nichts sagen da der Techniker Urlaub hätte..
    Werde nochmal in später Zukunft berichten wie es bei mir mit der Eintragung verlief.
    Hoffe ich konnte damit vielleicht dem ein oder anderen helfen.


    VG

  • Irgendwie verstehe ich nicht warum sie nicht passen sollten wenn es im Gutachten steht ?

  • Jein, hat mich auch etwas verwirrt.


    Im Gutachten steht für die vordere Felge 8,5x20 ET33 unter Auflagen BE0
    „Nicht zulässig bei einem Scheibendurchmesser von 343-348mm und einer Dicke von 30-36mm“
    Sprich für alle 5erModele ab 528i und 525d nicht zulässig. Obwohl wiederrum die Felge selbst bis 330kw zugelassen ist.