Leistungssteigerung 530d - leider nicht immer das gelbe vom Ei

  • Ganz ehrlich, bin zu selten auf der Bahn gewesen das ich es mal richtig testen konnte, entweder Wetter Schlecht oder zuviel Verkehr, Auto ist halt zu langsam auf 250 :-DDD

    Kannst du Messungen während der Fahrt vornehmen? Sprich 100-200 etc.? Das währe sehr interessant :up: Falls du es schon im Forum gepostet hast dann sorry :D

  • also bei mir stimmt es mit meiner Angabe.
    Mir ist der Golf7 R nicht weggefahren hahaha


    es gibt auch schwarze scharfe :cursing:
    so ist es wenn eine Steigerung gemacht wird ( möchte keinem was an die Nase binden ) bei einem der nur alles hochdreht ohne sinn und verstand

  • Wir machen gerade Tachovideos, Serie - Tuning ;)
    Dauert noch etwas, bin aber dabei !
    100-200 kann ich mit der Performance Box messen, klar !



    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • drücke aber mit dem auto ohne box nicht ganz durch..... der unterschied wird sonst nicht sichtbar sein :lol:fechten:

  • @stussy Vmax wolltest du wissen?
    Mien 530XD mir Serienmäßig 258 PS war bei 250 Schluss (auf der Geraden) Bergab ging bissl mehr. Jetzt mit 321 PS sind es auf der geraden 264km/h im Head up Display.
    Eingetragen war der xDrive vorher glaube ich mit 245

  • @stussy Vmax wolltest du wissen?
    Mien 530XD mir Serienmäßig 258 PS war bei 250 Schluss (auf der Geraden) Bergab ging bissl mehr. Jetzt mit 321 PS sind es auf der geraden 264km/h im Head up Display.
    Eingetragen war der xDrive vorher glaube ich mit 245

    Ok meiner geht mit viel Anlauf auch bis Tacho 260km/h. Ist der F11 530d trotzdem auf 250 abgeregelt auch wenn er nur mit 243 eingetragen ist oder hat er keine Begrenzung drin? Fülli weiß das bestimmt :D

  • Da sieht man was das xdrive schluckt.... Im wahrsten Sinne. Sprit und Leistung

  • Da sieht man was das xdrive schluckt.... Im wahrsten Sinne. Sprit und Leistung

    Naja ich habe schon öfter bemerkt das meiner sehr nach oben streut. Daher würde mich brennend interessieren ob meiner eine VMax-Begrenzung ab Werk hat. Das er im Serienzustand die 250 nicht knackt ist mir bewusst, bevor jetzt hier ne Diskussion los geht :D Aber nach einer Optimierung wäre es interessant ob er abriegelt oder ab Werk offen ist.