Rückfahrkamera nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank an Whom für den Link, das ist mal ein preiswertes Angebot und wird gleich geordert.


    Ich habe ebenfalls das Steuergerät mit 5 Eingängen geordert. Kann mir hierzu einer info´s geben welcher Anschluss für welche Kamera ist ????


    Blau müsste Rückfahrkamera sein?
    Schwarz, Weiß, Bordeaux, Grün sind????


    Meine bisherigen kosten:


    Steuergerät 160,-
    Rückfahrkamera inkl. Griff 70,-
    2x Sideviewkamera á 60,-
    Versand 2x 10,-


    Ich bin auf der Suche nach den HSD-Kabel für die Sideview kamera´s für meinen F10. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?

  • Bitte nicht die Kameras in den Außenspiegeln vergessen, das Steuergerät arbeitet erst korrekt wenn alle 5 Kameras ordnungsgemäß angeschlossen wurden.
    Sonst kommt eine Check Control: "Kamerasystem"


    und es ist alles ausgegraut, man sieht also gar nichts.


    Ist wie bei PDC; wenn ein Sensor ausfällt, ist das ganze System gestört !

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Bitte nicht die Kameras in den Außenspiegeln vergessen, das Steuergerät arbeitet erst korrekt wenn alle 5 Kameras ordnungsgemäß angeschlossen wurden.
    Sonst kommt eine Check Control: "Kamerasystem"


    und es ist alles ausgegraut, man sieht also gar nichts.


    Ist wie bei PDC; wenn ein Sensor ausfällt, ist das ganze System gestört !


    Du meinst jetzt, dass wenn man das Steuergerät für 5 Kameras verbaut und nur Rückfahrkamera nachrüstet, dies dann nicht funktionieren wird und eine Fehlermeldung erscheint?



    Thorsten

  • "5DK" Side View Camera und "3AG" Rückfahrkamera ins FA schreiben und ECU`s durch codieren, warum soll es nicht gehen!?


    P.S.
    HSD Kabelsatz


    Gruß


    whom

    535i xDrive ///M ---Mineralweiss metallic---

    Einmal editiert, zuletzt von whom ()

  • Danke whom für den Link, das Kabel ist wirklich deutlich billiger. Brauche ich nicht auch Halter oder sonstige Kleinteile?


    Vielen Dank
    MrSam

  • Ich meine du musst 5DL für Sideview codieren und nickt 5DK. Ich habe hier


    Einbauanleitungen für 5DL,5DP, 5AG, 601, 696, 654, 456, 453, 6FH


    mal eine Anleitung erstellt. Hatte diverse Sache nachgerüstet, eins davon war 3AG und 5DL.

    BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket


    248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet

  • Anhand der TN finde ich nichts brauchbares. Der original Nachrüstsatz RFK für F10/F11 hat unterschiedliche TN und auch der Nachrüstkabelbaum. Wenn das Angebot für einen F11 ist sollte er eventuell passen.


    Mit ein bischen geschick kann man aber die Kabelbäume auch anpassen. Ist nicht sehr schwer, siehe meine Anleitung

    BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket


    248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet