Rückfahrkamera nachrüsten

  • Das der Kabelsatz in den F10 passt hab ich ja schon auf Seite 2 gelesen. Mir geht es eigentlich nur darum ob das Kamerakabel auch lang genug für den F11 ist. Könnte vielleicht jemand des den schon verbaut hat mal für mich nachmessen?

  • Nachmessen???


    Der im Link gezeigt sieht auf jeden Fall identisch aus zu dem mir gelieferten Kabelsatz.
    Sogar das Zubehör ist identisch abgebildet.


    Grüße


    PS: zur Länge: Mein Kamerakabel hat noch genügend Luft um ne Schlaufe zu legen. (etwas übertrieben ;) )
    Ich glaube nicht das es für den F10 und 11 verschiedene Längen gibt.

  • So hab jetzt fast alles zum nachrüsten zusammen. Mir fehlt nur noch der Halter für das Steuergerät. Hat jemand die Teilenummer davon?

  • Du meinst sicherlich diesen
    Nachrüstsatz Rückfahrkamera 5er (66212163297)
    und zusätzlich benötige ich vermutlich noch


    Steuergerät Rückfahrkamera 1er 2er 3er 4er 5er 6er 7er X3 (66539350995)
    Was wird zusätzlich benötigt und gibt es eine EBA oder noch besser jemanden aus Berlin, der behilflich sein könnte?

  • Hab die Nachrüstung hinter mich gebracht. Der Kabelbaum aus dem X3 passt in den F11. Es muss lediglich das Blau/Grüne Kabel zurückgezogen werden. Beim X3 wird das Kabel unter dem Handschuhfach angeschlossen und beim F11 hinten rechts. Bräuchte jetzt nur noch den Halter für das Steuergerät für den F11. Falls jemand die Teilenummer dafür hat, darf er sie mir gerne geben.

  • Im original Nachrüstsatz für den F11 ist die TN für den Halter 65 15 9 215 494.

    BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket


    248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet

  • Danke CoolerLutz. Teil ist bestellt und eingebaut. Jetzt ist die Nachrüstung komplett abgeschlossen.

  • Hallo zusammen,


    würde auch gerne die Rückfahrkamera in meinem F11 nachrüsten.


    Wenn ich folgende Umfänge bestelle, habe ich dann alles komplett?


    Rückfahrkamera: 9240351
    Taster Heckklappe: 7368753
    Steuergerät Rückfahrkamera: 9302256
    Halter Steuergerät: 9215494
    Nachrüst Kabelbaum vom X3: 61122183660


    Eine Verbindung Kamera zum Nachrüst KBB wird nicht benötigt?


    Werden noch irgendwelche Schrauben oder andere Kleinteile benötigt (z.B. um den Halter Steuergerät zu befestigen)?
    In der Original Nachrüstanleitung sind leider keine einzelnen Teilenummern ersichtlich.


    Freue mich auf eure Antwort.