530d Umbau auf M550d

  • Gut, zusammenfassend:
    -Hat man ein M-Paket, so reicht ein neuer Diffusor.
    -Hat man einen mit der orig. Stoßstange, muss man schneiden, kleben, basteln. :thumbup:

  • Gut, zusammenfassend:
    -Hat man ein M-Paket, so reicht ein neuer Diffusor.
    -Hat man einen mit der orig. Stoßstange, muss man schneiden, kleben, basteln. :thumbup:


    basteln würde ich nicht sagen den es sind ja alles originalteile...

  • Nein, pass auf:
    Wenn ich bei einem 530er und drunter die 550er Abgasanlage drunter bauen will, muss ich (falls kein M Sportpaket) die Aussparungen für die Endrohre aus der Stoßstange sägen.
    Siehe hier: Original Stoßstange 530
    Habe ich jedoch ein M Sportpaket, so kann ich einfach den Diffusor tauschen, siehe hier (Teil 5): M Stoßstange modellübergreifend

  • Das meinte ich mit Basteln. Dass deine Blenden danach perfekt passen, dessen bin ich mir sicher.
    Doch allein das Sägen an der Stoßstange würde mich zum Einbau der Sport-Heckstoßstange bewegen. :wacko:

  • die beiden blenden für die standard stoßstange sind aber originalteil und genau für diesen Umbau gedacht. das weißt Du schon oder?

  • Richtig. Jedoch bringt mir eine Blende nichts, wenn ein 530er und drunter keine Duplexanlage hat und ich somit auf der rechten Seite etwas herausfräsen muss. Dann ist auch noch fragwürdig, ob die Aussparung links für die Trapezform groß genug ist.

  • :37: Nix für ungut snipe aber ich glaub du hast ein Verständnisproblem! Du musst beide (auch die bereits vorhandene linke) Seiten bearbeiten um auf beiden Seiten die originale Nachrüstblende für die Trapezendrohre installieren zu können!


    Wo ist das Problem wenn man die Stoßstange nacharbeitet zumal es noch den Umrüstsatz original gibt??? Sorry aber das wird mir jetzt echt zu viel. :wacko:


    Sharki hat doch bereits die Anleitung gepostet. Was verstehst Du da nicht?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


    Wenns Du das jetzt nicht kapierts, dann ist es vll. besser Du lässt das mit dem Umrüsten und fährst mit nur einem Topf rum oder fährst zu BMW und lässt Dir alles dort für >2500€ umbauen :bye: