530d Umbau auf M550d

  • Tut mir leid, aber ich weiß nicht, was dein Problem ist?!
    Ich rede die ganze Zeit davon, dass man die originale "normale" Heckstoßstange bearbeiten muss. Da man an beiden Seiten ein ordentliches Stück wegfräsen/-sägen/-schleifen muss, ist das für mich sicher kein leichtes Spiel oder mal eben gemacht. Ich habe auch nichts anderes gesagt. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich irgendetwas nicht verstehe. :whistling:

    Zitat

    Genau "draufpappen" so sieht es dann auch aus ;)

    Zitat

    Wieso
    "oder einfach ausschneiden"? Wie sollen denn die Blenden ohne
    ausschneiden passen? Der 35d hat nunmal runde Aussparungen und keine
    trapezförmigen.

    Zitat


    basteln würde ich nicht sagen den es sind ja alles originalteile...

    Und derartiges rumgesäge und draufgepappe definiere sicherlich nicht nur ich als Bastelei. Zudem gehe ich mal stark davon aus, dass der Threadersteller (hat er in einem Post auch wegen der nicht vorhandenen M-Schürze angeschnitten) kein "Gepfusche" haben will. Und wenn dich meine Fragen stören, dann geh doch bitte einfach nicht drauf ein, ignoriere sie oder/und mich. So blöde Kommentare jedoch kann man sich definitiv sparen.

  • Jetzt mal eine Grundsatzfrage:
    - Es gibt eine Blende für die normale Heckschürze?
    - Es gibt doch für die M-Schürze den Diffusor, den man einfach wechselt, oder?


    ich glaub echt bei dir läuft was schief! Der TE hat kein M-Paket hinten! Also er will es mit der Standard Stoßstange haben! Also Ausschneiden links und rechts und es so lassen oder die beiden Blenden aus Tread 15 mit der Anleitung von Sharki Tread 29 verbauen. Oder eine Schnitzerblende kaufen die dann aufgeklebt wird und den meisten hier optisch nicht zusagt!


    Alternative M-Stoßstange hinten nachrüsten und den Einsatz (Diffusor) wechseln!


    Das ganze wurde jetzt die letzten drei Seiten wirklich sehr deutlich erläutert und jetzt kommt wieder Deine Anwort mit : "Ich rede die ganze Zeit davon, dass man die originale "normale" Heckstoßstange bearbeiten muss..."


    Wir reden nur von der Standardstoßstange (Heißt kein M-Paket) und das mit dem Draufpappen war in Verbindung mit der z.B. Schnitzerblende gemeint!


    Wenn er das nicht so haben will dann muss er eben wie ich auch schon gesagt habe das M-Paket nachrüsten! Ich gehe nur auf die Standardstoßstange ein weil er das explizit gesagt hat, dass er diese verbaut hat!!!

    Du kapieren? Les Dir alles nochmal durch und dann siehst Du, dass Du immer wieder Fragen stellst in diese Richtung und dann aber doch mit den Antworten nicht zufrieden bist. Du frägst immmer weider das selbe und man hat den Eindruck (zumindest ich) man redet an die Wand...


    Wer kapiert den Tread noch nicht? Ist da was unverständlich?

  • Ich sage dazu nichts mehr, wird mir zu doof. Bei so einer Lapalie kann man auch sachlich bleiben.
    Möchte anmerken, dass nicht nur ich kurzzeitig nicht mehr wusste, was Phase ist.
    Kein Wunder, wenn einige sich dermaßen schwammig ausdrücken und danach andere zusammenstauchen, weil sie Fragen stellen.

    Zitat

    Ja genau vll. Etwas unglücklich getextet aber ausschneiden muss er immer. Richtig! Sorry der fasching :D

    Und von jemandem, der dies angeblich schon gemacht hat, erwarte ich eine klare Aussage, ob rumgesägt werden muss oder nicht.
    Es ist jedoch gut, dass man gleich zu Beginn in diesem Forum feststellen kann, wen man etwas fragen darf, und wen nicht und ihn einfach außen vor lässt. Kommt nicht wieder vor, versprochen! :thumbup:

  • lies dir doch 22 und 23 durch dann steht doch wieder alles doppelt und dreifach...


    PS. man frägt einmal, zweimal vll. auch ein drittes mal aber dann muss es ein erwachsener mensch eigentlich verstehen. vorallem wenn dann sogar noch freundlicherweise eine einbauanleitung von einem anderen user gepostet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von M5Power ()

  • buh 3 Seiten zu 2 Löchern … das ist eine offizielle Lösung von BMW – irgendwo müssen die Löcher ja herkommen ob du sie jetzt ausschneidest, sägst oder beißt sei dir überlassen ebenso wie die Benennung basteln, pfriemeln oder pfuschen.


    Da es hier aber explizite um M550d Optik geht - ist dies nur mit der M-Stange möglich

  • Ich sage dazu nichts mehr, wird mir zu doof. Bei so einer Lapalie kann man auch sachlich bleiben.
    Möchte anmerken, dass nicht nur ich kurzzeitig nicht mehr wusste, was Phase ist.
    Kein Wunder, wenn einige sich dermaßen schwammig ausdrücken und danach andere zusammenstauchen, weil sie Fragen stellen.
    Zitat


    Keep Cool ...einfach Ignorieren 8o:thumbup:

  • Also das eigentliche Thema aus der Überschrift interessiert mich echt sehr, da ich genau das vorhabe, nur leider steht hier auf den vier Seiten kaum etwas darüber. :wacko: :D