Codiersperre Softwareupdate

  • Eine Frage zu allem - und Entschuldigung ggf, wenn es "blöd" kling.


    Wenn ich jetzt zB etwas codieren lasse (habe meinen F10 gerade erst bekommen), zB Zusatzinfos im HeadUp oder Video Freischaltung, ... - und BMW macht irgendwann ein das besagte Update, sind die Einstellungen dann weg oder sind nur neue Codierungen betroffen, die dann nicht oder nur erschwert gehen würden.


    Danke euch
    Gruß Dirk

  • Wenn du auf deinen Wagen das aktuelle Update bekommst dann ist es vorbei mit irgendwelchen freischaltungen

  • stimmt nicht
    Wenn einer eine Gurtbefreiung besitzt? soll er dann jedesmal mit dem Gong leben!
    jeder Händler kann und darf es abschalten, das einzige was Pflicht ist, ist die kontrollleichte.


    Das ist aber nicht das Thema, selbst nach dem Update kann der Händler es abschalten.

  • lol....da erlischt überhaupt keine Betriebserlaubniss


    Gurtwarner ist keine Gesetz!


    BMW kann das ohne Probleme und rummucken abschalten...und machen die auch für das nötige Kleingeld (habe da noch 120€ im Hinterkopf)