Codiersperre Softwareupdate

  • Was hat denn der Navi FSC und das Kartenmaterial mit codieren zu tun???? Richtig, nixx. Also ist das auch nicht betroffen. Es geht nur darum, dass BMW bei den neuen Software ständen das private Codieren unterbunden hat.

  • Danke - entschuldige es bitte einfach, weil ich dachte, dass der timeless FSC ja irgendwo hinterlegt werden würde und dann dadurch betroffen sein könnte.
    Nichts für Ungut. Jetzt weiß ich es.

  • Hallo,


    einziger Nachteil der nicht offiziellen FSCs:
    muss das Navi ersetzt werden, dann wird der Kartenstant aufgespielt, für den es einen passenden FSC gibt, der im System hinterlegt ist.



    Thorsten

  • Hab vor kurzem nem F04 nur das DME und EGS geflasht, und danach waren auch in HU_CIC nur .......

  • Mysterium Mysterium...


    Mein Dicker ist wieder da von BMW und hat auch ein Software Update bekommen. Auf der Rechnung steht explizit: "Das Fahrzeug wurde mit der I-Stufe F010-15-03-502 programmiert".


    Ok soweit so gut, aber jetzt kommts:



    ES SIND ALLE CODIERUNGEN VORHANDEN! Alles! DVD_Free, HUD-Anpassungen, Coming-Home, Start-Stopp, etc



    Bislang kannte ich es so, dass nachdem Software Update alle Einstellungen auf Werkseinstellungen stehen.
    Beim letzten mal waren Sitzeinstellungen weg, Automatik Getriebe war zurückgesetzt und und und. Diesmal nix. Alles so wie ich ihn abgegeben habe.


    Meine Frage ist nun, haben die überhaupt ein Update gemacht?

  • Ich hatte schon oft Kunden da, wo der Freundliche das nur berechnet aber nicht gemacht hat. Kannst mir aber deine VIN per PM senden, dann frage ich es online ab, und gebe dir bescheid.

  • Gibt es denn jetzt Wege für die Profis hier, die neusten Versionen zu codieren?


    Also außer im Blindflug.



    Gruß

  • Hat jemand schonmal nach einem Software Downgrade gefragt?



    Bei mir wurde auf Grund einer defekten Stationstaste die Schalterleiste getauscht und nun hab ich auch den 3.55er Softwarestand :-\