Vredestein Ultrac Sessanta oder Vorti?

  • Hallo zusammen,


    Ich bräuchte mal einen Rat von euch. Ich bin auf der Suche nach Sommerreifen für meine 20 Zöller. Im Winter bin ich jetzt die Vredestein Wintrac Xtreme (19" non RFT) gefahren und bin eigentlich sehr zufrieden. Jetzt überlege ich der Marke treu zu bleiben auch für den Sommer. Hat jemand Erfahrung mit den Sommerreifen von Vredestein gemacht (Ultrac Sessanta oder Ultrac vorti)?
    Der vorti ist ja der Nachfolger und preislich liegen die für einen Satz Reifen ja nur knapp 100€ auseinander. Nachfolger heißt jedoch nicht immer besser, oder was meint ihr?


    VG
    Primo

  • ich hatte den Ultrac Sessanta bereits am E39 M5 in der Größe 265/35 18 und beim F11 in der Größe 285/30 20. Vom Fahrverhalten war er wirklich top. Vorallem bei Nässe das einzige Manko war der Verschleiß. Ich muss sagen das ist aber 3 Jahre her und ich denke da wurde mal was an der Mischung geändert da ich meine mal was gelesen zu haben. Beim M5 waren die bei zurückhaltender Fahrweise nach knapp 6000KM hinten an der Verschleißgrenze und beim F11 war nach c. 9000km hinten zappo.


    wir fuhren den sessanta auch mal eine saisson auf dem 11er in der größe 315/25 19 und da war der Verschleiß komischerweise nicht so hoch. ca. 15000km ähnlich wie der Pirelli P Zero Rosso.


    wenn sich das mit dem Verschleiß geändert hat, dann würde ich Vredestein ohne Weiteres empfehlen.

  • Danke erstmal, ich hatte nur gedacht, dass sobald der Nachfolger raus gekommen ist, wird kaum noch Entwicklungsaufwand in die Verbesserung des Vorgängers gesteckt. Aus dem gefühlt raus hätte ich daher auf den Vorti gesetzt, jedoch gibt es dazu kaum Erfahrungsberichte in den Größen.

  • In 20 Zoll ist leider wenig zu lesen über den Vorti. Aber in den Tests hat er sehr ordentlich abgeschnitten. Ist auf jedenfall eine Alternative zu den anderen Premiumreifen :up: Hatte ich bisher gar nicht auf dem Zettel