Beiträge von primo33

    Hallo zusammen,


    über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden, dort habe ich nur die üblichen "PKW einmotten" Themen gefunden. In meinem Fall stelle ich mir die Frage, was ich beachten muss, wenn ich meinen F10 ca. 2 Monate in der Garage stehen lassen will. Man hört ja oft, dass die Reifen bei zu wenig Druck Schäden nehmen können oder dass die Batterie leergezogen wird.


    Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Ist der Zeitraum eher zu kurz, um große Vorbereitungen machen zu müssen oder ist das schon grenzwertig?


    Vielen Dank für Eure Tipps!


    Jetzt werde ich bald auch schwach, zum einen weil endlich jemand auch erhobenen Hauptes die Scheinwerferblenden am F10 (vor LCI) verbaut hat und zum anderen weil die M5 Nieren in der Kombination wirklich gut aussehen :thumbup:


    Wieso hast Du zu der mattschwarzen Version gegriffen?

    Habe ich bewusst so gewählt weil Liquid Black sich noch ordentlich von Carbonschwarz abhebt und ich das "Standardfelgensilber" nicht mehr sehen kann. Ich denke das sieht schon gut aus....und wenn nicht.....werden sie wieder Silber lackiert ;(


    Ich bin mal gespannt auf Deine 356 in liquid black, ich fahre die 356 in ferric grey an einem saphirschwarzen F10 und bin sehr zufrieden. Hier sind ein paar Bilder aus dem letzten Jahr, bin in dieser Saison noch nicht dazu gekommen neue Bilder zu machen.


    Bei silbernen Felgen war ich in der Kombination mit dem schwarzen Äußeren nie wirklich sicher, ob es so gut passt. Ich überlege mir jedes Jahr aufs Neue die 351 Winterfelgen auch in grau oder schwarz lackieren zu lassen... :wacko:

    Ich kann zwar konstruktiv nicht helfen, aber ich habe ein ähnliches Phänomen (F10). Erst dachte ich, ich hören Stimmen, aber es scheint ja auch andere zu geben, die das Geräusch wahrnehmen.
    Bei mir ist es eigentlich genau das gleiche Verhalten wie bei NeoX, mit dem Unterschied, dass es vornehmlich in der Klima Automatik Einstellung auftritt. Mit Auto aus und gleicher Gebläsestufe ist es meist weg.

    Danke für das Feedback.
    Was den bösen Blick angeht, gibt das immer böse Diskussionen :D Kaum eine Veränderung ist so umstritten, aber ich komme einfach mit dem "weißen Kajal" der vor LCI Scheinwerfer nicht mehr klar. Alternative wäre ein Vermögen für die LCI Scheinwerfer auszugeben :wacko:

    Ich habe auch die originalen performance Nieren geholt. Die Passgenauigkeit ist sehr gut und die Clips rasten sauber ein. Für den F10 findet man die schon für 90€ im Netz.


    Bei ebay ist das so eine Sache, ich glaube nicht, das die verschiedenen Anbieter selbst produzieren, d.h. die kaufen alle beim gleichen Chinamann und es ist Zufall ob ich bei Händler A ein i.O. Teil und bei Händler B ein n.i.O. Teil erhalte. Als Vertrieb werden die wohl kaum eine eigene Qualitätskontrolle haben.


    Als Alternative würde ich mir lieber die alten originalen Nieren Lackieren lassen, habe ich mit meinen Seitenblinkern auch gemacht (trotz Chrom wohl recht problemlos).