Beiträge von primo33

    Das "lohnt nicht" zum M-Paket war mehr auf den "Lohn" bezogen, als auf die stimmige Optik. Gerne hätte ich komplett aufgerüstet. Für das Heck und die Seitenschweller hätte ich aber ca. 2.000 € drauf legen müssen und das habe ich lieber in SFW und Felgen investiert. Die Teile von carparts sind leider keine Alternative für mich, vielleicht ist es dumm, aber ich gebe lieber das dreifache für die gleichen Plastikteile aber mit BMW Logo aus :wacko:


    Ich hatte vorher mit dem TÜV gesprochen und der sagt, dass es mit fehlender ABE keine Chance gibt, außer mit einer Einzelabnahme mit neu erstelltem Gutachten. Das würde dann wiederum den Rahmen sprengen. Originalteile winken sie anscheind durch.


    Bei der Montage der Stoßstange habe ich mir zewcks mangelder Ausstattung professionelle Hilfe geholt. Der Meister hat mir darüber hinaus versichert, dass es mit dem TÜV bei ihm keine Probleme geben wird. Keine Ahnung, ob es dann am Vitamin B liegt oder einfach nur Kundenbindung ist.
    Bei einem Unfall bzw. Begutachtung weiß ich nicht was passieren würde, ich versuche das lieber zu vermeiden ;)

    Der vor LCI weiße Liedstrich war das was mich am meisten gestört hat. Ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt auf die LCI Scheinwerfer umzusteigen, dann habe ich aber den Preis gesehen. Die Blenden sind bei mir eher eine Hass Liebe, aber zurück zum Original will ich irgendwie auch nicht mehr.
    Speziell der LED Seitenblinker ist m. E. nach sehr sinnvoll, weil er auch zur Seite sehr hell markiert. Ein Abdecken wäre natürlich eh nicht möglich mit dem TÜV.

    Automatik können wir uns für das gehobene Alter aufheben :D


    Schaltung ist in der Anschaffung merklich günstiger, der Wiederverkaufswert natürlich auch geringer. Mir macht das Schalten aber Spaß und den Wagen will ich noch lange fahren. In 10 Jahren haben wir eh das autonome Fahren auf den Autobahnen, da genieße ich lieber jetzt noch die Freiheit.


    Das M-Paket hatte ich in der Kombination leider nicht gefunden, daher habe ich mir ja die Front nachgerüstet. Ist am Ende des Tages alles eine Preisfrage. Was kostet eigentlich das komplette M-Paket ab Werk beim NW?


    Die Frage zu der Rad/Reifenkombination habe ich selbst gerade erst in einem Thread eröffnet. Die 20 Zoll mit RFT bin ich mit dem SFW noch nicht gefahren. Ich werde aber für den Sommer neue nonRFT besorgen, der Komfort leidet durch RFT schon sehr stark.

    Hallo zusammen,


    fast ein Jahr verfolge ich nun dieses Forum und habe mich an vielen Stellen inspierieren und beraten lassen. An dieser Stelle nochmal ein Danke dafür an alle. Ich dachte, dass es nun einmal an der Zeit ist, meinen F10 vorzustellen. Ich bin über glücklich, dass ich nun mein Modifikationsziel erreicht habe, was ich mir kurz nach dem Kauf gesetzt habe. Viel mehr wird es sehr wahrscheinlich nicht werden, aber man sollte niemals nie sagen, gerade bei den guten Anregungen hier im Forum ;)


    Bevor wir zu den Oberflächlichkeiten übergehen, kurz etwas zu den inneren Werten:


    gereicht hat es zwar nur für einen 525d, dafür aber den N57 6 Zylinder, ein 4 Zylinder kommt mir nicht ins Haus für das Geld :D
    Schaltung habe ich hier bisher nur wenige entdeckt, war für mich aber ein Muss.
    Ich habe lange gesucht, bis ich einen vernünftigen gebrauchten mit Ventobeige Leder gefunden habe, aber es hat sich gelohnt. Oyster hätte es auch getan, aber ich dachte mir, dass es noch pflegeintensiver ist.
    Das M-Paket-Lederlenkrad und den M-Performance-Schaltknauf habe ich nachtgerüstet.
    Die Innenraumbeleuchtung habe ich komplett auf LEDs umgerüstet.
    Das Serien FW habe ich gegen das Bilstein B12 Pro Kit (30/30) getauscht.


    Nun zum Oberflächlichen, hier habe ich auch am meisten verändert:


    Bei der Farbe kenne ich keinen Kompromiss, Saphirschwarz Metallic.
    Als erstes habe ich auf die m351 19 Zoll Felgen umgerüstet, mitlterweile nutze ich sie im Winter und die m356 20 Zoll im Sommer.
    Die M-Paket-Front vom 550d habe ich mir ebenfalls gegönnt. Der Rest des M-Paket hat sich für mich nicht gerechnet, da m.E. die Kosten nicht in Relation zur optischen Aufwertung stehen. Vielleicht läuft mir ja irgendwann nochmal ein M-Paket-Heck über den Weg ;)
    Der dezente M-Performance Heckspoiler gefällt mir besser als die Schnitzer Variante.
    Die Nieren habe ich auch gegen die schwarzen M-Performance Nieren getauscht.
    Die Scheiben habe ich mit Foliatec Blacknight Reflex Dark foliert.
    Die Bremssättel wurden in farbenfrohem schwarz lackiert.
    Unscheinbar aber schick sind die M-Performance Schalldämpfer.
    Die Seitenblinker sind getönt und in Wagenfarbe lackiert.
    Die heiß diskutierten Scheinwerferblenden haben es ebenfalls in die Auswahl geschafft.


    Lange Rede kurzer Sinn, hier die Bilder zum Gequatsche (ein Bild vom Kauf ist auch dabei, ich brauche es glaube ich nicht kennzeichnen ;))


    Ich freue mich auf Euer Feedback!

    Hallo zusammen,


    Ich bräuchte mal eure Einschätzung zu dem Fahrcomfort der sich aus folgender Kombi ergeben würde:


    20 Zoll mit Run Flat Reifen und Bilstein Eibach B12 Sportfahrwerk (30/30)


    Ist das noch erträglich oder sollte ich lieber normale Reifen nehmen? Im Sommer bin ich jetzt das SFW in Kombination mit 19 Zoll ohne RFT gefahren und war eigentlich zufrieden.

    Danke erstmal, ich hatte nur gedacht, dass sobald der Nachfolger raus gekommen ist, wird kaum noch Entwicklungsaufwand in die Verbesserung des Vorgängers gesteckt. Aus dem gefühlt raus hätte ich daher auf den Vorti gesetzt, jedoch gibt es dazu kaum Erfahrungsberichte in den Größen.