Beiträge von primo33

    Hallo zusammen,


    Ich bräuchte mal einen Rat von euch. Ich bin auf der Suche nach Sommerreifen für meine 20 Zöller. Im Winter bin ich jetzt die Vredestein Wintrac Xtreme (19" non RFT) gefahren und bin eigentlich sehr zufrieden. Jetzt überlege ich der Marke treu zu bleiben auch für den Sommer. Hat jemand Erfahrung mit den Sommerreifen von Vredestein gemacht (Ultrac Sessanta oder Ultrac vorti)?
    Der vorti ist ja der Nachfolger und preislich liegen die für einen Satz Reifen ja nur knapp 100€ auseinander. Nachfolger heißt jedoch nicht immer besser, oder was meint ihr?


    VG
    Primo

    Im Winter bin ich jetzt die Vredestein Wintrac Xtreme (non RFT) gefahren und bin eigentlich zufrieden. Ich überlege mir für den Sommer auch meine 20 Zöller damit auszustatten. Hat jemand Erfahrung mit den Sommerreifen von Vredestein gemacht (Ultrac Sessanta oder Ultrac vorti)?

    Also wenn ich im BC auf die gespeicherten Sender gehe, erscheint und bleibt die Liste auch im Cockpit bestehen, jedenfalls bis ich den Wagen aus und wieder an mache. Und genau diesen Schritt musste ich früher nicht machen. Wenn ich an dem Scrollrad gedreht habe war ich immer in der Favoritenliste egal ob gerade erst gestartet. Jetzt lande ich immer in der Gesamtliste bis ich im BC die gespeicherten Sender aufrufe.

    Mein Problem ist nur den Fehler reproduzierbar der Werkstatt darzustellen. Ich habe bis Januar noch Garantie. Ich müsste dort mittags bei strahlendem Sonnenschein auflaufen, damit sie den Fehler akzeptieren. Und wenn am nächsten (bewölkten) Tag der Meister sich den Wagen anschaut, denkt der sich "funktioniert doch alles". Bei deinem umgekehrten Fall war es glaube ich sofort ersichtlich, dass im Dunkeln kein Licht angeht.

    Hallo zusammen,


    durch die Suche bin ich leider nicht fündig geworden, also kurz zu meinem (2.) Problem. Ich habe die Radiosender immer mit dem Scroll-Rad am Lenkrad umgeschaltet und dabei immer im Display die Radiofavoriten durchschalten können. Auch wenn der Wagen aus und wieder an war, erschien im Display des Cockpits immer die Favoritenliste. Seit einiger Zeit erscheint dort immer die Liste aller verfügbaren Sender (alphabetisch sortiert). Erst wenn ich am BC auf Radio gehe, erscheinen die Favoriten im BC und die gefilterte Liste auch im Display des Cockpits. Bei jedem Neustart ist es jedoch wieder ungefiltert. In den Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden, was mache ich falsch?


    VG
    Primo

    Hallo zusammen,


    durch die Suche bin ich leider nicht fündig geworden, also kurz zu meinem Problem. Seit einiger Zeit will die Lichtautomatik nicht mehr abschalten bzw. auch Tagfahrlicht umschalten. Durch die kurzen Wintertage ist mir das lange nicht aufgefallen, da ich im Dunkeln zur und von der Arbeit wieder nach Hause fahre. Jetzt bin ich aber die letzten Wochenenden auch bei strahlendem Sonnenschein um die Mittagszeit gefahren und die Automatik hat nie auf Tagfahrlicht umgeschaltet. Ich habe mal was vom Blue-Sky Effekt gelesen, aber bei mir trifft das auf alle Wetterbedingungen zu.
    Kann das am Sensor liegen oder ist der BMW einfach nur sehr kleinlich was die Definition von "hell" angeht. Im Sommer war es ihm jedenfalls hell genug um umzuschalten.


    VG
    Primo

    Hallo zusammen,


    nach den schönen Impressionen hier habe ich mir nun auch die Seitenblinker Blinker Set LED schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gekauft und lackieren lassen. Nur leider will die Demontage der alten Blinker nicht so recht funktionieren. Ich habe mich an diese eigentlich verständliche Anleitung gehalten, aber wenn ich die ersten Clips gelöst habe und vorne anfange weiter auszuhebeln, knarzt und knackt es überall, so dass ich mich nicht traue noch fester zu hebeln. Da war ja der Austausch des Kühlergrills leichtgängiger ;)
    Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben, ihr scheint den Austausch ja schon erfolgreich durchgeführt zu haben.


    Danke und viele Grüße
    Primo