Kombination Eibach 30/30 mit Supersport Federteller

  • Die Gutachten für die Tieferlegungsfederteller wurden mir angekündigt für bald. Genaueres hat mir keiner gesagt bei Supersport. Da die aber keine ganz unbekannte Firma sind, denke ich, da kommt was.


    Und ganz ehrlich, ich bin total unsicher wegen des Fahrwerks, so unsicher war ich noch nie !


    fjp hat das gleiche Problem wie ich, nämlich den Hängehintern, und den hat er sogar mit den Eibach Sportline Federn. Ich muß mich glaub ich mal ein paar Tage zurückziehen und nachdenken was ich mache, evtl. doch meine erste Variante: Eibach Prokit 30/30 in Verbindung mit den Federtellern von Supersport (also dann 40/30). Das wäre nicht zuuu tief, aber auch schön ausgewogen.


    Oder doch das arg tiefe Sportline Programm und leichtem Hängepopo....


    Ich muss nachdenken ! (und auch Sparen, die ganzen Umbauten zu Beginn gehen ganz schön ins Geld, von daher ist im März sowieso kein Fahrwerk mehr drinne !!) :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Es wäre aber schonmal mehr als bei den Sportline Federn....


    Habe gerade mal mit Supersport tel., die erwarten das Gutachten in den nächsten 2 bis 3 Wochen (genau kann er es natürlich nicht sagen). Aber ich muß sagen, er hat mir ziemlich kompetent Auskunft gegeben. Und noch die zusätzliche Info, dass in den Tests für den F10 der Teller eher 11 bis 16 mm brachte als 8 - 12 mm.


    Es war noch nie so schwierig wie hier beim F10, bei manchen ist es ganz einfach. Komisch.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ok mit 16 mm sollte es Passen, finde auch das es beim F10 schwierig ist. Liegt meiner Meinung nach daran das es beim F10 optisch von Werk aus einen Hängearsch gibt, scheint normal zu sein zumindest bei einigen Motorisierungen, die 4 Zylinder scheinen ja weniger Probleme zu haben. Bei der Limousine ist es auch deshalb schwierig weil man nicht wie beim Touring einfach die HA elektrisch einstellen kann.

  • Nein IBU. Habe mich für die Sportline entschieden. Kommen voraussichtlich am Dienstag rein.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • @IBU: Habe die Fteller und 30er Federn aber noch nicht eingebaut. (keine Zeit)
    Sobald die drin sind folgen paar Bildern .

  • zur Info: die Federteller passen nicht beim M-Techfahrwerk

  • Deswegen habe ich mich für Eibach Sportline entscheiden, weil mit den MTech-Stossdämpfern in anderer Federteller nicht möglich ist.
    Ergebnis siehe thread "Eibach Sportline 45/40" . Bin Mega-Zufrieden. Echt geil.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: