Gibt es hier einen Haken? - Gebrauchtwagenanzeige, bitte um Hilfe!

  • Für den Preis hätte ich NBT schon nachgerüstet aber so einfach ist das nicht :huh:

  • Das wird bei mir das Problem sein da ich absolute Vollausstattung habe

  • DAS ist doch der Haken, den ich meinte.


    Klar kann er alles nachrüsten , aber momentan doch wohl zu Hammerpreisen ... allein die Spiegel zu ändern ... Bluetooth und das Navi. Wieviel tausend Euro soll er denn da reinhämmern, bis er dann mal was hat, was glücklich macht?
    Mal abgesehen von dem rumgemache beim Händler immer ... "bitte nicht flaschen, sind codierungen drauf" .. "bitte nur Software stand XY aufspielen" ... blei kleineren sachen, ok.
    Aber hier wärs doch zu umfangreich.



    ///M
    Natürlich ist das ein Haken bei einer Kaufberatung .. das was du ansprichst, kannst du als Laie und nichtmal vor Ort gewesen zu sein, garnicht beanstanden. Oder messen wir Lackdichte jetzt schon durchs internet?



    Mein Tipp:


    Mehrere 535er Probe fahren. Auch ruhig mal einen suchen, der 5.000EUR teurer ist, als der jetzige, aber dafür gut ausgestattet.
    Oder auch einfach 530er testen mit austattung ... um ein gefühl dafür zu bekommen , was einem Wichtig ist oder was einem fehlen würde ... wenn man mal auf längere Sicht kauft.

  • Da kann ich dir nur zustimmen entweder kann ich dann damit leben oder ich warte bis ich den richtigen finde

  • Hallo und danke für die zahlreichen Antworten bisher!!


    Ich habe mich nun gegen diesen 5er entschieden, nicht zuletzt aufgrund der geringen Sonderausstattung und da mein erster Eindruck bzgl. des Innenraums nun wahrlich kein "boah" war sondern eher ein "ach du sch******" was sich erst nach einiger Zeit drin sitzen in ein "naja so schlimm ist's doch nicht" gewandelt hat. Meine IDealvorstellung eines Innenraums geht in eine andere Richtung, wobei ich mir bewusst bin, dass man bei einem Gebrauchten auch Kompromisse eingehen muss.
    Ich denke jetzt, dass der erste Eindruck dann doch nicht zu vernachlässigen ist, insbesondere ob mir das in ein paar Jahren auch noch egal ist. Ganz besonders die Sache mit dem Wiederverkauf hatte ich so bisher noch garnicht bedacht. Zwar plane ich aktuell nicht mit einem festen Wiederverkaufstermin, aber wer weiß was kommt.


    Ich werde mich dann noch etwas länger umsehen nach etwas Passenderem. Vielen Dank dass ihr mich vor einem potentiellen Fehlkauf bewahrt habt!

  • Zitat

    Ach, das NBT ist das Black Panel. Ich habe hinter der Abkürzung NBT das große Navi vermutet.


    NBT ist schon das große Navi, aber vom "Rechner" dahinter gibt es eben CIC und NBT.