Telefonieren über Aussenantenne?

  • Hi, ich hab mir vor ein paar Tagen einen F11 gekauft und bin etwas hilflos, was die Geschichte mit dem Telefonieren im Auto angeht.


    Ich würde gern Telefonieren, ohne die Mobilfunkstrahlung und zusätzlich noch die Bluetooth-Strahlung im Auto zu haben. Gibt es noch Snap-In-Konsolen/Telefone mit Anschluß an die Aussenantenne? Macht das Sinn oder schränkt man sich dann wieder mächtig bei den Funktionen ein? Musik über Bluetooth brauch ich nicht. Bei mir ist es nur wg. dem Telefon...



    Mein Fahrzeug hat unter anderem:


    S609A


    Navigationssystem Professional
    Navigation system Professional



    S610A


    Head-Up Display
    Head-up display



    S612A


    BMW Assist
    BMW Assist



    S614A


    Internet Vorbereitung
    Internet, preparations



    S615A


    Erweiterte BMW Online Information
    Expanded BMW Online Information



    S616A


    BMW Online
    BMW Online



    S620A


    Spracheingabe
    Voice control



    S633A


    Vorbereitung Handy Business
    Preparation, mobile phone, Business



    S698A


    Area-Code 2 für DVD
    Area-Code 2 for DVD



    S6AAA


    BMW TeleServices
    BMW TeleServices



    S6ABA


    Steuerung Teleservices
    Control for Teleservices



    S6VCA


    Steuerung Combox
    Control for Combox


    P7A2A


    Innovationspaket II
    Innovation Package II



    S7SPA


    Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    Nav Professional/cellph. prep. Bluetooth





    Wäre echt dankbar für Hinweise...

    ____________________________________________________



    .

  • Alle SnapIn haben eine Verbindung zur Außenantenne. Das ist ja an sich der ursprüngliche Sinn des Teils neben der Ladefunktion.

  • Also mit dem passenden Snap In Adapter geht der Empfang auch über die Außenantenne.


    In wie weit sich dadurch aber die Strahlung reduziert, keine Ahnung..

  • Ok, unter der Abdeckung unter der Mittelarmlehne ist so ein "Snap-In Dummy"; also quasi so ein blinder Deckel. Wenn man den rausmacht, kommen drunter Anschlüsse zum Vorschein. Gibts also Snap-In Halterungen für alle Telefone dafür, oder? Dann organisier ich mir sowas.

    ____________________________________________________



    .

  • Ich hab jetzt ein wenig im Internet gesucht und festgestellt, dass wohl mittlerweile kein Telefon mehr eine direkte Verbindung zur Aussenantenne hat. Scheinbar geht das über "Induktive Verbindung" im Snap-In Adapter.

    ____________________________________________________



    .

  • Zitat

    Ich hab jetzt ein wenig im Internet gesucht und festgestellt, dass wohl mittlerweile kein Telefon mehr eine direkte Verbindung zur Aussenantenne hat. Scheinbar geht das über "Induktive Verbindung" im Snap-In Adapter.


    Stimmt, das was du meintest bräuchte wohl schon so ein richtiges Autotelefon wie es früher mal gab.

  • Und Bluetooth läuft natürlich trotzdem, es gibt keine Kabelverbindung zum telefonieren. Das Kabel ist dann nur für laden und Multimediafunktionen gut.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk