Reifenpflege

  • So da ja der Sommer vor der Türe steht , würde ich gerne Wissen womit ihr eure Reifen pflegt .


    Also ich benutze immer das Meguiars Reifen-Gel und bin Super damit zufrieden.


    Gut, es kostet halt etwas mehr aber es hält auch länger als die Billigen .

  • Wofür soll das gut sein? Mehr als glänzende Reifen macht das Zeug doch nicht oder? Oder gibt es da einen "Pflegeeffekt"? Ich lasse meine Reifen einfach Reifen sein, dafür sind es ja schließlich auch Reifen geworden :D Und von speckigen Reifen halte ich eh nichts...

  • Ich benutze auch Meguiars aber ein anderes Produkt, Tire Shine nennt sich das glaube ich, bin auch sehr zufrieden damit. Mag es zwar nicht wenn die Reifen so kitschig glänzen aber ein kräftiges Schwarz darf schon sein :D

  • Jo, Reifen sehen halt aus wie Neu danach . Die Oberfläche wird halt dadurch noch geschützt.


    Ich finde wenn das Auto glänzt nach dem Waschen und die Reifenwände sind Matt sieht das irgendwie Komisch aus.


    Dafür ist das gut .... 8o

  • High Gloss, also glänzend wie eine Specksparte finde ich nicht schön. Man sieht ja förmlich, dass das nicht "normal" ist. Das ist selbstverständlich eine Geschmacksfrage. Ich bin sehr zufrieden mit dem Armor All Tiefenpfleger in seidenmatt. Das Zeug ist zudem für alle Kunststoffteile geeignet. Insbesondere die mit der Zeit verblassende Plastikverkleidung vom Heckscheibenwischer beim Touring und die Plastikteile der Frontscheibenwischer können immer mal eine Behandlung vertragen.

  • Das Armor All ist auch Super . :up: Hat aber auf dem Reifen denke ich den selben Effekt wie Reifen Gel.

  • Keine Ahunung. Das Gel hält ungefähr 2 Wochen durch. :thumbup:

  • Dann hält das Armor All auch nicht kürzer. Wobei das seidenmatte Armor All ja eh nur das Original-Finish eines Reifen "unterstreicht" und keine Glanzschicht o.ä. aufbringt.