BMW Händler ruft an

  • Guten Morgen,


    am Montag rufte mein Händler an. MIr wurde das nur ausgerichtet, da ich gerade in Nürnberg war. Er wäre immer noch an meinen alten BMW interessiert. Auch könnte ich den F11 verkaufen. Ich habe keine Erfahrung damit, da der F11 das erste Fahrzeug direkt von BMW ist.


    Es ist doch hirnrissig einen fast neuen BMW zu verkaufen. Ich fahre ihn jetzt fast zwei Jahre. Im September wird er drei Jahre alt. Was ist der Hintergrund, für solche Anrufe? Wenn ich den BMW verkaufe, mache ich doch Minus. Ich bezahle ja immer noch ab. Und das dauert auch noch. Auch wissen sie, dass mein E34 dieses Jahr nicht mehr durch den TÜV kommt. Damit kann man also auch kein Geld machen.


    Hat jemand ähnliches erlebt?


    Viele Grüße
    Andreas

  • Der Händler muss Umsatz machen, dem sind doch deine Finanziellen Bedenken und Nöte egal. Je mehr Wertverlust du mit deinem Geld Ausgleichst um so besser laufen die Autos :thumbup:

  • Wie jetzt , Autohaus hat dich angerufen um Dein Auto zu kaufen ?

  • Die wollen wohl, dass ich ein Neues kaufe und beide in Zahlung gebe. Nur ich verstehe aus meiner Sicht den Sinn nicht. Und er erzählte meiner Familie das so, dass es öfters Leute gibt, die ein Auto nur zwei Jahre fahren. Nur abgezahlt ist der F11 noch lange nicht.


    Nur muss ich dazu sagen, den E34 habe ich im Jahre 2000 mit fünf Jahren auf dem Buckel gekauft. Der F11 war das erste Auto überhaupt, was fast neu ist.


    Was hat sich denn überhaupt von 2012 so alles getan? Im Prinzip habe ich doch dann das selbe Modell nur mit weniger Kilometer. Es gibt ein paar Dinge die ich vermisse, aber deshalb neu kaufen. Ich weiß nicht...

  • Ich bezweifele, dass sich das für dich in irgendeiner Hinsicht lohnt. Gerade wenn du mal unterschrieben hast, dass die anrufen dürfen, ist ein Verkaufsanruf auch legal. Der Verkäufer ist einfach geschäftstüchtig.
    Ich könnte auf solche Anrufe absolut verzichten, weil ich keinen Neuwagen kaufe und ich froh bin wenn ich bei deutschlandweiter Suche überhaupt meinen Wunschwagen finde.

  • Das Problem hat sich erledigt. Ich hatte die Nummer zurückgerufen. Man ist ja nicht neugierig. Der Kollege war nicht da. Er würde mich aber zurückrufen. Und das ist bis heute nicht geschehen.


    Ich habe zu Hause noch mal nachgefragt. Der der angerufen hat, dachte ich hätte eine große Firma. Aber er hatte erfahren, dass ich nur ein 1-Mann-Betrieb bin. Somit weiß ich jetzt auch, dass ich nicht die Zielgruppe bin. Und scheinbar gibt es auch Probleme auf dem Automarkt.


    Was ich mich nur frage, wenn ich ein so großes Unternehmen habe, warum kaufe ich dann ein gebrauchtes Auto... Und ich wüsste auch nicht, dass ich für Werbeanrufe unterschrieben habe. In meinen Unterlagen ist nichts drin.

  • Egal ob Audi oder BMW, etc. Seit einiger Zeit muss man als Neukunde immer mind. noch ein 2. Mal unterschreiben.


    Das Angebot, dass er deinen alten Wagen oder den Leasing-F11 ankaufen könnte, war mit Sicherheit nur ein Vorwand, um einen Anfang zu finden. Aber hat sich ja jetzt erledigt.