Auto verschlossen Schlüssel drin

  • Hallo Gemeinde,


    ich hab es geschaft das mein Schlüssel im Auto lag und das Auto abgeschlossen war. :pinch: :wacko:


    Folgendes ist passiert:


    Komm von der Arbeit raus, abgelenkt vom Handy öffne ich den Kofferraum und stell meine Tasche rein wo der Schlüssel drin liegt. Zieh meine Schuhe um und schließe den Kofferraum, seh noch wie die Blinker aufblinken das das Fahrzeug verriegelt ist. Immer noch abgelenkt vom Handy geh nun zur Fahrertür und zieh am Griff, doch es passiert nix.


    Will zum Schlüssel in die Hosentasche greifen und merk das der Schlüssel noch in der Tasche liegt! 8|


    Hab probiert an allen Türen zu ziehen, Kofferraum zu öffnen doch es half nix. Musste meinen Vater anrufen und den Ersatzschlüssel von zu Hause holen. ;( Bin ich froh solche Eltern zu haben. :love:


    Also Freunde passt auf wo der Schlüssel liegt, ich musste nur 30km einfach bis nach Hause fahren es kann aber auch weiter sein.


    Fahrzeug ist übriegens ein F11 mit Komfortzugang BJ 2011


    Gruß Alex

  • Interessant, genau darüber hab ich mir neulich auch bei meinem F11 Gedanken gemacht und mich gefragt ob man wohl irgendwie an den Schlüssel ran kommt.... Hätte sich somit geklärt... :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich denk mir das wenn die Steuergeräte "eingeschlafen" sind auch die Antennen in den Schlafmodus gehen.


    Ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären, soweit funktioniert aber alles wie es soll.


    Ihr könnt ja gerne mal selber ausprobieren und berichten ob die auch bei euch so ist.


    Gruß Alex

  • ist eigentlich nicht möglich ....!
    bei Verkettung von umständlichen umständen -> doch :D

  • Ja selbst wenn die Steuergeräte einschlafen muss er doch über den Komfortzugang wieder entriegelbar sein. Ist doch morgens wenn du zum Auto gehst keine andere Situation oder? Naja wer weiß was da schief gelaufen ist ;)

  • Wie Serato meinte eigentlich dürfte es nicht Passieren aber es passiert. Hättest auch den bmw Mobile Service anrufen können. Bekkante hatte sowas änliches auf'm Fitnessstudio Parkplatz im Winter mit Shorts,Tasche rein Kofferraum zu und da stand er :thumbup:

  • Wie du merkst ist es keine Seltenheit... Vorführeffekt in der Werkstatt wird dir zu 99,9% nicht gelingen. :D


    Ich habe meinen Komfortzugang auch immer vertraut bis ich mal selbst gesehen habe wie sich ein Bekannter aus seinem X3 ausgeschlossen hat - selbe Situation wie bei dir, Schlüssel im Kofferraum...

  • mommmmment wir müssen da unterscheiden


    komfortzugang? ja nicht möglich
    komfortzugang? nein - Möglich