Auto verschlossen Schlüssel drin

  • Servus, Heckklappe ist normal.
    Das Auto war verschlossen, ich hab nur den Kofferraum geöffnet und danach händisch wieder geschlossen. Auto hat sich dadurch verringert.


    Gruß Alex

  • Hello Leute!


    Also mir ist leider gerade ein ähnliches Missgeschick passiert und bin nun gerade auf der Suche nach einem seriösen und nicht zu teuren Schlüsseldienst in Bottrop.


    Kann mir da jemand etwas empfehlen?

  • Mir ist das mal bei meinem E91 passiert.
    Ich hatte die BMW Pannenhilfe angerufen.

  • ...Handy + Schlüssel in der selben Tasche, geht der Komfortzugang nicht --

  • Wo ich gerade über diesen Thread stolpere, zitiere ich doch gern nochmal meine Anekdote aus dem E90-Forum :D


    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Also das finde ich alles mehr als erstaunlich.


    Wenn das Fahrzeug Komfortzugang hat, sind Antennen sowohl im Innenraum als auch im Laderaum vorhanden.
    Die Reaktion, dass die Heckklappe wieder aufgeht habe ich desöfteren wenn beim Einladen irgendwie der Schlüssel mit in den Kofferraum geht.
    Ich habe es noch nie geschafft einen Schlüssel einzusperren, selbst wenn ich es wollte (wenn z.B. beide Schlüssel dabei sind).


    Kofferraum macht er stooisch wieder auf und wenn er im Innenraum liegt, lässt er sich nicht absperren. Sollte das schon funktionieren, muss definitiv die Antenne im Kofferraum defekt sein.


    Bei unserem E90 war mal die Stoßstangenantenne hinten defekt. Das hat sich so geäußert das mann die Heckklappe ab und zu nicht aufbekommen hat.



    Den Mytos Handy konnte ich bislang noch nicht bestätigen. Bei mir hat das sowohl beim E90 als auch beim F11 immer funktioniert.