Navi Diebstahl

  • bin gerade dabei zu meiner erst kürzlich verbauten Ampire Alarmanlage eine CS-Gasanlage zu verbauen!



    Wow, Amerikanische Verhältnisse ! :S


    Eigentum um jeden Preis schützen, ich dachte immer in Deutschland funktioniert der Sozialstaat noch Einigermassen.


    Ich würde die meines Erachtens übertriebenen Reaktionen verstehen , wenn es hier keine Versicherungen gibt .


    Oder Versicherungen die eine Auszahlung verweigern , aber so :no:


    Ich habe wirklich in 15 Jahren noch nie ein Problem mit irgendeim Versicherer gehabt . Wenn ein Schaden entstand , Schadensbericht erstellt oder


    Gutachter gekommen .---Fertig !!

  • Meine Versicherung hat bisher auch alles bezahlt, aber ich möchte mir den Anblick meines Wagens ersparen wenn die Scheibe eingeschlagen und das Armaturenbrett leer ist! Dieses Gefühl haben hier bestimmt schon einige selbst erleben dürfen!


    Spätestens beim zweiten mal hintereinander macht es keinen Spaß mehr. Zudem bekommt man von den Versicherungen meist nur Gebrauchtgeräte verbaut und keine Neuware.


    Ich finde es ja sehr nett wenn du mich mit deinen Versicherungsbeiträgen unterstützen möchtest ,beim Ersatz meines beschädigten Fahrzeuges, aber ich möchte das ungerne annehmen!


    Der Sozialstaat funktioniert so gut in Deutschland, das es auch die Diebe aus dem Ostblock zu schätzen wissen und einen Kurzurlaub in Deutschland machen.


    Ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussionen damit starten! Jeder sollte selbst entscheiden wie er sein Besitz schützen möchte oder nicht! Ich bin mir zumindest dem Risiko einer solchen Anlage bewusst, auch eventuell im schlimmsten Fall sogar eine Anzeige wegen Körperverletzung zu riskieren. Aber soweit soll es ja gar nicht erst kommen, doch wer es gerne mal spüren möchte kann gerne die Warnaufkleber ignorieren.


    Ich habe vor einigen Jahren mal ein Selbstversuch mit CS-Gas gemacht und kann sagen das man es überlebt und nur unangenehm ist!


    Um "jeden" Preis werde ich mein Eigentum nicht schützen und deshalb keinen Mord begehen, doch eine kleine Züchtigung hat noch keinem geschadet;o)

  • Eine Grundsatzdiskussion scheint mir unvermeidbar wenn ich lese den" Anblick meines Autos mit Eingeschlagenen Scheiben" sehe.


    Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand , wenn da was kaputt geht oder gestohlen wird dann wird das Beschädigte Teil ersetzt und gut ist.


    Ich habe keine Emotionale Bindung zu meinem Fahrzeug deswegen ist es mir völlig Egal ob ich das Navi vom Werk drin habe , oder ein Neues das ich nach einem Diebstahl ersetzt bekomme.


    Um ehrlich zu sein bevorzuge ich dann das Neuere . :thumbup:


    Das mit den Versicherungsbeiträgen gehe ich nicht Großartig drauf ein , weil genau das ist ein Sozialstaat oder sagst du einem Kranken der soll nicht zum Arzt weil dann die Beiträge steigen ?


    Da wäre es Sinnvoller den Jugendlichen ein Moralapostel zu spielen die durch Drogen o.ä. schwere und tödliche Unfälle verursachen .


    Jedem das seine Tooltime, wenn du mit CS GAS dein Auto schützen willst weil du denkst dadurch die Versicherungsbeiträge zu senken oder weil du denkst dein Navi oder was auch immer ist Einzigartig.


    OK, von mir aus. :bier:

  • Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand , wenn da was kaputt geht oder gestohlen wird dann wird das Beschädigte Teil ersetzt und gut ist.


    Jeder, für den sein Auto auch ein Hobby ist wird hier widersprechen. Viele Leute sparen lange auf ein Auto, erfüllen sich ein Traum, und daher ist ein Auto nur Manche ein reiner Gebrauchsgegenstand.


    Und wenn ich überlege, wieviel Geld die Versicherung kostet, und wieviel von diesen Beiträgen zum Ausgleich von Diebstählen verwendet werden, bekomme ich Kopfschmerzen.


    Es ist nicht viel anders, als wenn bei Leuten zuhause eingebrochen wird. Die Opfer fühlen sich nicht selten für eine längere Zeit unsicher, sind deswegen belastet.


    Ausserdem zahlt eine Versicherung eben nicht Alles. Teils nur gebrauchte Navis, teils müssen Kabelbäume geflickt werden, Kratzer innen und aussen werden selten beachtet etc.

  • Für mich und viele andere hier oder wo anderst egal ob bei Audi, Mercedes oder Ferrari ist es auch ein Gebrauchsgegenstand jedoch aber "mit" emotionaler Bindung! Sonst brauche ich z.b. keinen BMW zu fahren und schon gar nicht einen M5 den ich mir "persönlich" vom Mund abgespart habe!


    Nur weil ich einen M5 fahre heißt das nicht das ich das Geld geschenkt bekomme und es mit vollen Händen ausgebe!


    Der Vergleich mit dem Kranken hinkt etwas! Es gibt genug Menschen die nicht Krank sind und ständig beim Arzt sitzen um sich mal im Wartezimmer unterhalten zu können. Die einen Arzt wirklich brauchen bekommen dadurch keinen Termin und müssen ewig warten. Aber wir schweifen da vom Thema ab!


    Leuten mit deiner Einstellung wünsche ich gerne das diese ein oder mehrmals das Auto aufgebrochen bekommen und die hälfte aus eigener Tasche bezahlen müssen. Mal sehen ob diejenigen das dann auch noch so gelassen sehen!


    Aber es gibt Leute die bekommen das Geld ja zugeworfen und die lässt es natürlich kalt, schon klar!

  • Sorry , kann ich nicht Nachvollziehen . Eine Emotionale Bindung habe ich nur zu meiner Familie. :love:

  • Sorry , kann ich nicht Nachvollziehen . Eine Emotionale Bindung habe ich nur zu meiner Familie. :love:


    Wenn man denn eine Familie ( Frau und Kinder) hat! Ich habe das alles leider nicht und wer deshalb mein Auto angreift, greift direkt auch mich persönlich an! Punkt!

  • Wären die Entscheidungen rund um ein Auto emotionslos, würden wir wirtschaftliche, günstige Einheitsautos fahren :pinch:

  • habe mich jetzt auch mal mit dem Thema beschäftigt da unser neuer seid 5 Tagen da ist und hier im Ort solche Fälle in den letzten 2 Jahren circa 6 mal auftraten, allesamt BMW und Mercedes.


    Anscheinend lässt sich das verschlossene Fahrzeug bei verbautem Softclose (07/12) NICHT von innen öffnen, habe es eben getestet.


    Ich mach mir mir nun jeden Morgen in die Hose ob noch alles da ist und rechne jetzt täglich mit einem Einbruch. Der letzte Vorfall hier war Mitte Juli, betroffen waren zwei 5er, ein X3.

  • Hallo,
    gibt es Neuigkeiten bzgl. des Schließen des Kofferraums in Verbindung der Ampire CanBus Alarmanlage ?
    Immer noch aktuell ?


    Kann jemand einen Einbauer für Alarmanlagen im Raum PLZ 4.... empfehlen ???