Beiträge von matzep

    Ich habe meine Probleme mit dem Getriebe auch schon hier beschrieben:


    Des weiteren gibt es auch einen längeren Thread bei mt.


    Kurz zusammengefasst ist es so das wie hier auch schon erwähnt wurde im Berecih 2/3 + 3/4 der Vortrieb kurz weg zu sein scheint, mittlerweile habe ich auch manchmal das Gefühl das die "Kuplplung" rutscht bzw das Getriebe zu lange "schleift".


    Nun war ich sicher 3 oder 4 mal beim Händler, Getriebedaten wurden ausegelesen und nach München geschickt, Testfahrten ohne VTG und AGR durchgeführt und Ende letzter Woch kam dann die Bankrotterklären seitens der Werkstatt, man könne nun nichts mehr für mich tun, Vergleichsfahrten mit einem anderen BMW mit 8HP hätten ergeben das dort das Schaltverhalten noch schlimmer ist.


    Also man doktert 4 Monate rum um dann zu erkennen das doch kein Fehler vorliegt da andere Getriebe auch so schalten.


    Jetzt werde ich einen Termin bei ZF in Pfungstadt machen, die können wohl tiefer auslesen (ZF Testman) und haben auch eine Probefahrt angeboten.

    Wir haben unseren 535xd seid Juli und mittlerweile (63000km) machen sich vor Allem kalt die 2.-3. / 3.-4. Schaltvorgänge deutlich bemerkbar. Das 8HP fährt im zweiten an, richtig?
    In den oberen Gängen verhält es sich so wie ich es von div. Mietwägen (740d, 640d, 535d, 520xd) kenne, nämlich unbemerkbar.
    Ist das Fzg richtig warm, ist das Schaltruckeln fast verschwunden. Wir haben Euro-Plus, fahre ich nun zum Händler setzt sich da einer bestimmt ins warme Auto und merkt nichts.


    Seltsamerweise kommt es mir so vor als ob das ruckeln erheblich schwächer auftritt sobald ich die Gänge per Schaltwippen durchschalte?!?!?!

    So klein ist die Welt! Genau dieser war bei mir auch in der engeren Auswahl, konnte mich aber aufgrund des fehlenden Adaptive Drive nicht durchringen zuzuschlagen.


    Trotzdem Top-Fahrzeug, der ist mir "damals" auch aufgrund der wenigen Kilometer aufgefallen, Preis hatte auch gepasst.


    M-Paket und Adaptive Drive mit Komfortsitzen ist schwer zu finden....

    habe mich jetzt auch mal mit dem Thema beschäftigt da unser neuer seid 5 Tagen da ist und hier im Ort solche Fälle in den letzten 2 Jahren circa 6 mal auftraten, allesamt BMW und Mercedes.


    Anscheinend lässt sich das verschlossene Fahrzeug bei verbautem Softclose (07/12) NICHT von innen öffnen, habe es eben getestet.


    Ich mach mir mir nun jeden Morgen in die Hose ob noch alles da ist und rechne jetzt täglich mit einem Einbruch. Der letzte Vorfall hier war Mitte Juli, betroffen waren zwei 5er, ein X3.